Neu Warenpost International einrichten

Nipponteile

Gut bekanntes Mitglied
2. Oktober 2008
161
3
München
Hallo zusammen,

nachdem jetzt gut 4 Wochen seit Registrierung bei der DHL wegen der Umstellung der Warenpost vergangen sind habe ich endlich auch eine Abrechnungsnummer für die Warenpost International bekommen. Aber ich komme mit der Einrichgung nicht weiter. Ich habe alles angelegt und eingerichtet wie im Guide beschrieben. Früher konnte man aber über die Internetmarke die Versandarten (Warenpost S, Warenpost L, Warenpost XL usw.) definieren. Dafür finde ich nun nichts mehr. Oder funktioniert das nun über die DHL anders? Ich habe schon Stunden den Guide, Youtube und das Forum durchforstet. Aber ich finde nichts. Vielleicht seh ich auch den Wald vor lauter Bäumen nicht...
Wäre super wenn mir jemand einen Tipp geben kann wie ich hier weiter komme.

Danke im Voraus und schöne Grüße
Peter
 

Nipponteile

Gut bekanntes Mitglied
2. Oktober 2008
161
3
München
Ja ich denke so weit habe ich das schon eingerichtet. DHL Versenden 3.0 ist mit Abrechnungsnummer und Daten eingerichtet. Unter Versandarten habe ich Warenpost International eingerichtet und unter Versanddatenexport ausgewählt: Export mit Hilfe von JTL- Shipping Labels und darunter DHL Versenden 3.0. Unter konfigurieren kann ich dann im Menüreiter Produkt Warenpost auswählen und noch Premium wählen und Exportdokumente Einstellungen. Aber mehr sehe ich da nicht wie ich ein Warenpost Paket im Gewicht definieren kann.

Gruß Peter
 

Nipponteile

Gut bekanntes Mitglied
2. Oktober 2008
161
3
München
Vielen Dank! Das hat mir weiter geholfen. Den Paktisch nutze ich nicht, aber beim Ausliefern kann ich ja auch das Gewicht eingeben.
Jetzt habe ich noch das Problem dass das Label über den Standard Drucker ausgegeben wird. Unter Drucker --> JTL-ShippingLabels habe ich DHL Versenden 3.0 angelegt und hier für Versandetikett den Zebra Etikettendrucker eingestellt. Über die DHL Seite habe ich auch die Labels in Common Label Thermodruck 103x150 eingestellt. Dennoch kommt das Etikett immer auf einer A4 Seite auf dem Standard Drucker raus.

Gruß Peter
 

Nipponteile

Gut bekanntes Mitglied
2. Oktober 2008
161
3
München
Kurzer Nachtrag, ich habe jetzt noch DHL Paket mit eingerichtet, hier funktioniert der Druck über den Etikettendrucker... Aber die Warenpost läuft ja auch über DHL Versenden 3.0. Also müsste das doch hier die identische Auswahl sein oder?