Offen Warenkorb zu breit !?!?

  • Wichtiger Hinweis Liebe Kunden, solltet Ihr den DATEV Rechnungsdatenservice 2.0 nutzen, dann müsst Ihr bis zum 30.06.2024 JTL-Wawi 1.9 installieren. Danach wird die Schnittstelle für ältere Versionen nicht mehr unterstützt.

modernsolution

Offizieller Servicepartner
SPBanner
13. Juni 2012
236
7
Hi leute schaut euch bitte mal den Screen an ....

wie bekomm ich diesen Fehler weg .... generell ist der mittlere teil zu eng .... hätte diesen gerne breiter da sonst alles so gequetscht ist ...
 

ARA-Marketing

Offizieller Servicepartner
SPBanner
2. Oktober 2008
993
126
Regensburg
AW: Warenkorb zu breit !?!?

Geht generell nur durch eingriff in die Theme.css
oder du schaltest im Backend beim Bestellvorgang die rechten Boxen weg.

Eas
 

hansibubi

Aktives Mitglied
4. Dezember 2010
738
0
AW: Warenkorb zu breit !?!?

Und du sparst dir ne minute arbeit, wenn du große schwarze vierecke auf die adressdaten zauberst ;)
 

modernsolution

Offizieller Servicepartner
SPBanner
13. Juni 2012
236
7
AW: Warenkorb zu breit !?!?

also die boxen könnte man wegschalten das stimmt ... aber das vergrößert immer noch nicht den mittleren teil in der generellen ansicht .. das alles voll gestaut...
 

modernsolution

Offizieller Servicepartner
SPBanner
13. Juni 2012
236
7
AW: Warenkorb zu breit !?!?

habe mir gerade mal die theme.css angeschaut .... da versteh ich ja nur bahnhof :D
 

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
232
AW: Warenkorb zu breit !?!?

also die boxen könnte man wegschalten das stimmt ... aber das vergrößert immer noch nicht den mittleren teil in der generellen ansicht .. das alles voll gestaut...

doch aber dazu muss du nicht nur die boxen rausnehmen, sondern den ganzen rechten container

habe mir gerade mal die theme.css angeschaut .... da versteh ich ja nur bahnhof :D

ist nur css und beißt nicht
 

modernsolution

Offizieller Servicepartner
SPBanner
13. Juni 2012
236
7
AW: Warenkorb zu breit !?!?

argh könnte mir denn jemand sagen welcher teil in dieser css, welche ich bereits öffnen konnte .... so weit bin ich schon ... :D dafür zuständig ist und was ich da ändern muss :D
 

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
13.840
1.548
AW: Warenkorb zu breit !?!?

also die boxen könnte man wegschalten das stimmt ... aber das vergrößert immer noch nicht den mittleren teil in der generellen ansicht .. das alles voll gestaut...


doch aber dazu muss du nicht nur die boxen rausnehmen, sondern den ganzen rechten container


Hast du das gelesen ? Du musst das "-" beim Container anklicken (oben in der Boxenauswahl) und zuvor die Seite auswählen auf der der Container (also nicht nur die Boxen) ausgeblendet werden soll - dann wird die Mitte automatisch breiter ohne jegliche Änderung im Code.
 

modernsolution

Offizieller Servicepartner
SPBanner
13. Juni 2012
236
7
AW: Warenkorb zu breit !?!?

habe gerade auch überlegt ob ich einfach die größe der bildvorschau bei den artikel verkleiner ... damit das alles nicht so gequetscht aussieht .... also ich denke das man die rechte box im bestellvorgang auch nicht zwangsweise sehene muss
 

modernsolution

Offizieller Servicepartner
SPBanner
13. Juni 2012
236
7
AW: Warenkorb zu breit !?!?

ahhhh wunderbar :) ... geht alles wenn man nur findet wo ne :D hehe danke ... hab es nun auf 1100 px gestellt ... so ist schon okay !
 

Zillis-Web

Guest
AW: Warenkorb zu breit !?!?

und die Kunden, die mit einem Netbook oder Tablet daherkommen - also Auflösung 1024x768 - müssen quer scrollen!

Du weißt schon das die dann weg sind oder? Auch im Jahr 2012 ist ein eine Auflösung oberhalb von 1000px kein Standard, da es genug User gibt die eben die oben genannte Auflösung haben, das wollen zwar viele nicht einsehen, ist aber in Zeiten immer kleiner werdender Rechner so.
 

modernsolution

Offizieller Servicepartner
SPBanner
13. Juni 2012
236
7
AW: Warenkorb zu breit !?!?

also wäre es am sinnigsten die auflösung auf 1000px zu stellen...damit können dann alle das ganz vernünftig ansehen ?