In Bearbeitung Warenkorb Schleife Neuberechnung

Kassanni

Aktives Mitglied
28. Januar 2016
80
8
Einige Kunden können im Shop nicht bestellen. Es kommt die Meldung das der Warenkorb neu berechnet wurde und dann befindet man sich in einer endlos schleife - kommt aber nicht weiter sondern muss immer wieder diese Warenkorbänderung bestätigen. Ich konnte das bislang nicht reproduzieren ... hat jemand eine Idee dazu?

Lieben Dank.
 

Kassanni

Aktives Mitglied
28. Januar 2016
80
8
Leider besteht das Problem bei vereinzelten Kunden nach wie vor und ich hab keinen Ansatz, woran es liegen könnte... Vielleicht fällt doch noch jemandem etwas ein? Wäre prima. Lieben Dank
 

Rico Giesler

Offizieller Servicepartner
SPBanner
10. Mai 2017
13.243
1.508
Hallo @Kassanni
Hast du die Möglichkeit die betroffenen Kunden zu fragen was sie genau machen bzw wie ihre Konfiguration aussieht?
Welches Betriebssytsem, welcher Browser, nutzen sie Erweiterungen für den jeweiligen Browser,...
Sonst wird es schwierig sich dem Fehler zu nähern.

PS: habs mal in Fehler/Bugs vom JTL- Shop verschoben.
 

FPrüfer

Moderator
Mitarbeiter
19. Februar 2016
1.878
519
Halle
Der Warenkorb führt intern eine Checksumme über alle Positionen, um zu verhindern das der Kunde einen Warenkorb bestellt, der nicht dem entspricht den er in der Bestellübersicht gesehen hat. Dies könnte z.B. passieren, wenn ein Artikel ausverkauft wird (durch einen zweiten Kunden) während bei diesem Kunden die Bestellbestätigung angezeigt wird oder wenn sich Sonderpreise durch Abverkäufe in anderen SItzungen ändern.
Lässt sich denn nachvollziehen bei welchen Artikeln diese "Endlosschleife" auftritt? Sind ggfs. Plugins installiert, die den Warenkorb manipulieren indem sie Rabatte o.ä. einfügen? Solche Plugins müssen selbst dafür sorgen das die Checksumme neu berechnet wird. Werden Gratisartikel verwendet und tritt dort dieses Problem auf?
 

josch

Aktives Mitglied
25. Oktober 2008
46
1
Der Beitrag ist zwar schon etwas älter aber ich möchte mich hier mal dranhängen.
Ich habe das selbe Problem "Ihr Warenkorb wurde aufgrund von Preis- oder Lagerbestandsänderungen aktualisiert."

Das Problem besteht aber erst seit dem ich Gratisartikel nutze.

Habt ihr hierzu evtl. eine Lösung?

viele Grüße
Jörg
 

Ähnliche Themen