Neu Warenkorb Button in Artikelliste + Suchergebnissen ausblenden

Harald Weingaertner

Sehr aktives Mitglied
2. Oktober 2006
403
109
Hallo zusammen,

wir suchen nach einer Möglichkeit den Button "In den Warenkorb" auf der Artikelliste und in den Suchergebnissen auszublenden. Ich bin fast sicher, dass das bei den alten JTL Shops v3 noch Standard war.

Bzw. ist "ausblenden" auch nicht ganz richtig. Entweder soll der Button und die +/- Zeichen weg oder der Button soll nicht das Produkt in den Warenkorb legen, sondern zum Produkt führen. (Hier wurde das mal so ähnlich gewünscht und angeblich konnte man das damals wohl noch in der "Listenansicht" konfigurieren.)

In den Einstellungen finden wir dazu nichts. Geht das gar nicht (mehr)?

Weiß jemand Rat?

Danke, Harald

Zuletzt bearbeitet:

Harald Weingaertner

Sehr aktives Mitglied
2. Oktober 2006
403
109
Ich will die Frage nochmal in Erinnerung rufen, weil ja alle so wegen dieser GPSR Geschichte aktiv geworden sind.

Wie argumetiert ihr denn, wenn ein Anwalt euch abmahnt, weil ihr Produkte verkauft, ohne das GPSR zu beachten? Ihr werdet natürlich sagen, dass ihr auf den Produktseiten doch schon lange Hinweise zur Produktsicherheit habt. Der Anwalt wird aber sagen, dass sein Klient nichts gesehen hat, weil er sich das Produkt auf der Artikelliste in den Warenkorb gelegt hatte und sein Kunde hat nie GPSR Hinweise gesehen.

Ich würde nur ungern argumentieren, dass JTL die Funktion zum Ausblenden des "In den Warenkorb" Buttons auf der Artikelliste irgendwann mal rausgenommen hatte und die Kunden sich die Artikel deshalb dann auch ohne GPSR Hinweise kaufen können. Entweder macht man es richtig oder nur halb. Und wenn ich auf der Artikelliste an den GPSR Hinweisen vorbei einkaufen kann, dann ist das in meinen Augen nur halb gelöst...

Oder liege ich da voll daneben?

Harald

Harald Weingaertner

Sehr aktives Mitglied
2. Oktober 2006
403
109
Dafür gibt es in dem Plugin ja die Option, dass du das auch in den Listen anzeigen lässt.
Da dies bescheiden aussehen wird, würde ich es unterbinden, das Artikel in der Liste kaufbar sind.

Danke. Aber genau ist doch meine Frage. Ob man es nicht mehr unterbinden kann, dass Artikel in der Liste kaufbar sind.

Früher ging das als Einstellung im Shop. Jezt würde mir nur noch einfallen, dass man den Teil mit dem Warenkorb-Button im Template ausklammert.

Das Plugin nutzen wir nicht.

Dann bedeutet es scheinbar, dass es diese Einstellung im Shop wirklich nicht mehr gibt und dass man sich selbst was bauen muss?