Offen Warenkorb aus Headlinks lösen

mKorniK

Gut bekanntes Mitglied
17. Januar 2009
125
1
Hallo Zusammen,

ich bastele mal wieder rum und komme nicht weiter... Vlt. ist einer so nett und kann mir weiterhelfen:

Standartmäßig ist der Warenkorb in den Headlinks verankert, aber wie bekomme ich den Warenkorb daraus gelöst,
sodass ich diesen im Header frei positionieren kann?!

In der theme.css sieht das ja so aus:

Code:
/* Warenkorb im Header */
#headlinks > ul > li.basket > a { background-color: transparent; }
#headlinks li.basket { bottom: 0px; padding-right: 10px; }
#headlinks li.basket > a,#headlinks li.basket > a:hover { padding-right: 10px; }
#headlinks li.basket > a, #headlinks li.basket.items > a { background: transparent url('images/basket.png') no-repeat top left; color: #694b61; height: 40px; font-size: 1em; padding: 0 0 0 50px; }
#headlinks li.basket > a:hover { color: #004eff; background-color: inherit; padding: 0 0 0 50px; height: 40px; }
#headlinks li.basket div.articles { border-color: #694b61; }

Im Endeffekt wäre es für mich am leichtesten, wenn der Warenkorb ein eigner Container wäre, wie z.B. "headlinks" oder "Settings"

Vielen Dank schon mal!

boaa-group

Sehr aktives Mitglied
28. Dezember 2007
4.932
9
Thailand, Bangkok
AW: Warenkorb aus Headlinks lösen

Wenn du den WK in einem anderen Container haben willst musst du die header.tpl dementsprechend anpassen.
Ansonsten kannst du den WK auch via CSS mittels "position: absolute" und den dementsprechenden Positionsangaben neu ausrichten.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
nach Update von 5.3 auf 5.7 neue Position im Warenkorb "Gebühr" die auch in den Auftrag übernommen werden Einrichtung JTL-Shop5 2
Neu Seltsamer Fehler bei PayPal-Checkout: "Warenkorb enthielt Vaterartikel..." JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Belege aus JTL Wawi zu Lexoffice Schnittstellen Import / Export 2
Neu Beta-Tester gesucht: Produktdaten aus Artikelfotos schneller für JTL/CSV vorbereiten Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Neu Plugin: JTL Exportformat Google Shopping gibt <g:google_product_category> unter Shop 5.7.1 und Wawi 2.0.4 nicht aus Plugins für JTL-Shop 1
Neu Wert aus „Eigenes Feld“ eines Artikels im Lieferschein unter der Artikelbezeichnung anzeigen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Rabatte aus dem JTL-Shop werden in der Wawi nur als Netto-Preis übernommen, Rabatt % gehen verloren Onlineshop-Anbindung 0
OnPremise API: Keine Daten aus API-Anbindung mittels externer APP JTL-Wawi 1.11 19
Neu JTL → Shopify Connector: MappingTablesException / „Endpoint id is empty“ – betroffene Artikel aus Logs per SQL finden Shopify-Connector 2
Auftrag aus bestimmtem Lager JTL-Wawi 1.7 9
Neu Eignes Feld aus Auftrag in Rechnung anzeigen lassen JTL-WaWi 1.11.10 Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Eigenes Feld aus Artikel auf Lagerpackliste ausgeben JTL-Wawi 1.11 1
Neu Probleme beim Erstellen von Artikeln aus Angeboten von eBay User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Ameise-Export: Umsatzsteuer stimmt nicht mit Differenz aus Netto und Brutto überein (insbesondere bei mehreren Steuersätzen) JTL-Wawi 1.11 0
Neu Gutscheincodes aus Shopware 6 in JTL Wawi als Anmerkung zeigen? Shopware-Connector 0
Neu nicht lieferbare Artikel aus Bestellung wieder auf die Einkaufsliste setzen ?! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Komma aus Produktbezeichnung soll als Bindestrich in der URL sein Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Merkmale Shop an oder Aus Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
1.11.8 - Mengen aus FBA Umlagerungen werden nicht vom verfügbaren Bestand abgezogen JTL-Wawi 1.11 7
Globale Textbausteine aus alter WAWI 0.9 JTL-Wawi 1.10 0
Worker versendet keine E-Mails mehr aus der Workflow Queue JTL-Wawi 2.0 6