Neu Warenkorb als Anfragekorb nutzen

HMH Marketing

Mitglied
25. Juli 2022
25
4
Hallo zusammen,

über die Suche habe ich nichts gefunden, daher mache ich ein neues Thema auf. Wir nutzen JTL Shop 5.2.4 mit der JTL Wawi 1.7.

Bei unserem JTL Shop gibt es keine Preise, wir arbeiten mit Anfragen. Jetzt möchte ich den Warenkorb zum Anfragekorb umfunktionieren. Soweit habe ich alles fertig, bei einer Sache komme ich aber nicht richtig weiter. Ich möchte den Checkout verkürzen und von der Dateneingabe des Kunden, direkt zur Zusammenfassung springen. Den Schritt Versand- und Zahlungsart also überspringen. Ich habe die Steps in der Datei "inc_steps.tpl" im Templatepfad /checkout angepasst. Das funktioniert teilweise auch, allerdings nicht komplett. Hat jemand einen Tipp, wo ich die Daten noch anpassen muss oder bin ich in der Datei schon richtig? Oder gibt es eventuell sogar einen einfacheren Weg und ich mache mir das Leben schwer? Ich arbeite mit einem Child Theme.


Viele Grüße
Santo
 

Anhänge

  • Checkout Datenerfassung.jpg
    Checkout Datenerfassung.jpg
    91,4 KB · Aufrufe: 11

css-umsetzung

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. Juli 2011
6.944
1.740
Berlin
probier das mal so

du nimmst die Datei step3_shipping_options.tpl in dein Child template mit diesem Inhalt:

Code:
{block name='checkout-step3-shipping-options'}

    <div class="css-show-wait">
        Bitte haben Sie einen Moment Geduld, Sie werden gleich weitergeleitet
    </div>
        <div class="css-hidden" style="display:none;">
            {$smarty.block.parent}
        </div>
    <script>
        $(function() {
          $(".checkout-shipping-form").submit();
        });

    </script>
{/block}
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HMH Marketing

HMH Marketing

Mitglied
25. Juli 2022
25
4
probier das mal so

du nimmst die Datei step3_shipping_options.tpl in dein Child template mit diesem Inhalt:

Code:
{block name='checkout-step3-shipping-options'}

    <div class="css-show-wait">
        Bitte haben Sie einen Moment Geduld, Sie werden gleich weitergeleitet
    </div>
        <div class="css-hidden" style="display:none;">
            {$smarty.block.parent}
        </div>
    <script>
        $(function() {
          $(".checkout-shipping-form").submit();
        });

    </script>
{/block}
Hat perfekt funktioniert, du rettest mir den Freitag! Danke dir :).
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Variation in den Warenkorb legen von beliebiger Seite aus Technische Fragen zu Plugins und Templates 0
Neu Warenkorb Text ändern Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Warenkorb in Euro per JavaScript ermitteln? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Merkmalbilder im Warenkorb oder Bestellabschluss anzeigen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Wie aufwendig wäre es wenn man einen 2ten Warenkorb implementiert? JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 0
Paypal im Warenkorb Checkout auf deutsch Einrichtung JTL-Shop5 1
Beschreibung im Englischen Warenkorb auf Deutsch Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu NOVA Child boxed - Warenkorb auf Desktop zu eng Templates für JTL-Shop 0
Neu 500er error Artikel in Warenkorb JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Warenkorb anzeige mit der Gesammtsumme Templates für JTL-Shop 0
Anzeige versandkosten im Warenkorb Einrichtung JTL-Shop5 2
Neu Per Button/ Link Artikel in den Warenkorb legen Technische Fragen zu Plugins und Templates 2
Neu "Artikelanzahl in den Warenkorb" ausblenden bei Artikeln die es nur 1x gibt Betrieb / Pflege von JTL-Shop 2
Neu Editor im Shop als Vollbild nicht mehr möglich? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Unterkategorie als Link auf eine andere Hauptkategorie setzen Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu Zahlungsarten automatisch als bezahlt markieren Shopify-Connector 1
Neu Links als Menüeintrag setzen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Nettopreise aus Shopify werden als Bruttopreise an JTL übertragen Shopify-Connector 2
Neu API Rest Server als Dienst starten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu WooCommerce-Kategorie Name wird nicht übertragen -> WooCommerce-Kategorie #1, #2, #3 wird als Name genommen WooCommerce-Connector 0
Neu Farbe setzen funktioniert nach dem Updaten anders als früher. Was kann ich dagegen tun? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Greyhound Empfehlung als Ersatz für den Servicedesk / Datenübertragung / API Servicedesk (Beta) 8
Neu Preisliste mit reduzierten Bildgrößen als PDF speichern Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Komme nicht mehr als Admin in meinem Shop Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 9
In Bearbeitung TES wird nicht auf dem Bog als QR-Code gedruckt Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Neu FFN Larer als primäres Lager festlegen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu JTL Wawi startet nicht, nur als Beta Oberfläche JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Artikel werden bei Hermes versendung bei ebay nicht als verschickt makiert JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Beantwortet Abfrage des Verkaufskanals als Bedingung JTL-Workflows - Fehler und Bugs 2
Picklistennamen zum Speichern festlegen und Pickliste als Anlage mailen JTL-Wawi 1.8 0
Neu Artikel als Aktion anbieten die es auch als Festpreis-Angebot laufen eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Artikel Export als csv statt als xml Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Als FFN Fulfiller Daten bestimmen/erstellen Schnittstellen Import / Export 2
In Diskussion Rechnung und Lieferschein in einer Mail als Anhänge versenden JTL-Workflows - Fehler und Bugs 1
Neu Lieferschein Artikelmenge in rot, wenn mehr als ein Artikel bestellt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 12
Neu Video als Produktbildild Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu JTL WAWi in andere SETS als JTL_Costum übertagen lassen? Shopware-Connector 5
Neu Versandentgelt über Amazon kaufen, Auftrag in Wawi weiterhin als lieferbar User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu 2. Auftragsliste als Packliste mit Stücklisten Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Workflow für Rechnung automatisch als PDF in Verzeichnis abspeichern JTL-Wawi 1.8 9
Neu Englisch als Standardsprache User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 9
Neu Artikel wird als Warenpost erkannt, obwohl er keine Warenpost ist JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 11
PLZ ausschließen als Bestellen ausschließen Einrichtung JTL-Shop5 1
IP Adressen ausschliessen sowohl aus Wartung als auch aus den Statistiken Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu Artikelattribut als Filter in der Kategorie? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu JTL-Shop oder Workflow: Artikel mit Menge > 1 sollen trotzdem als separate Einzelartikel im Auftrag aufgeführt werden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu JTL Shop 5 als Docker File? Installation / Updates von JTL-Shop 1
Neu dpd-Label als PDF-ausgeben JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 2

Ähnliche Themen