Neu Wareneingangshistorie Zugang extrem aufwändig

Gambionike

Gut bekanntes Mitglied
12. Dezember 2008
155
4
Wir benötigen recht häufig die Wareneingangshistorie. In früheren Versionen konnte man diese direkt über den Artikel aufrufen. Rechte Maustaste -> Wareneingangshistorie, fertig. Heutzutage steht diese noch nicht einmal im Auswahlmenue des Artikels. Nun muss man über den Reiter Lager -> Wareneingangshistorie gehen und dort muss man auch noch die Artikelnummer eingeben. Eine Suchfunktion über den Namen gibt es nicht. Und dann noch ein Bug: Selbst die Artikel, die im Auswahlfenster "Wareneingangshistorie prüfen" aufgeführt sind, lassen sich nicht mit Doppelklick aufrufen.

Das könnte man sicherlich, so wie früher einfacher gestalten. Wir würden uns freuen :)
 

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
13.810
1.540
Im Artikel direkt gibt es den Button "Zur Artikelhistorie".

Doch sei froh, JTL wollte diese Anzeige doch tatsächlich komplett entfernen, nach dem Motto "mit WMS braucht man das nicht mehr" - verblendet von WMS und dass alle Welt diesen WMS-Wasserkopf verwenden würde oder will.

Und nicht viel besser,
an der Artikelhistorie wurde vermutlich 10 Jahre lang nicht 1 einziger Verbesserungswunsch auch nur angedacht,
während man Mann-Jahrzehnte in WMS gesteckt hat und
das Ding heute noch nicht fertig ist.

:eek:
 

Simone_die_Echte

Sehr aktives Mitglied
10. April 2014
1.293
365
Du kannst dir alternativ auch eine eigene Übersicht zum Artikel basteln. Haben wir auch gemacht, so dass direkt beim Markieren des Artikel zu sehen ist wann von welchem Lieferanten zu welchem Preis eingekauft wurde.
 

Simone_die_Echte

Sehr aktives Mitglied
10. April 2014
1.293
365
Wenn du jemanden an der Hand hast der SQL kann ist das für den ein Leichtes.
Einfach in den eigenen Übersichten auf das + klicken, einen Namen vergeben, dass SQL einfügen, Berechtigungen zur Ansicht vergeben und fertig.
Unsere Abfrage wird zu speziell sein (ich habe da immer so Sonderwünsche).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gambionike

Ähnliche Themen