Neu Wareneingang Lieferanten-Art-Nr. nachschlagen fehlt

holzpuppe

Sehr aktives Mitglied
14. Oktober 2011
1.683
244
Leipzig
Hallo,

derzeit arbeite ich mich in den Wareneingang ein.
Mir ist aufgefallen, dass man bei "freier Wareneingang" nicht nach Lieferanten Artikelnummern suchen kann. Im darauf öffnenden Fenster geht es ebenfalls nicht. Man muss dann entweder die ellenlange EAN eintragen oder den Namen nachschlagen.
Doof.
Im Fenster Wareneingang im "Auswahl" Fenster kann man die Spalten nicht zuordnen und da fehlt als Spalte: VK-Brutto, EK-Brutto und Lieferanten Artikelnummer. Die EK-Netto ist zu kurz.

Weiterhin fehlt im "Artikel nachschlagen"-Fenster folgende Spalten:
VK-Brutto, EK-Netto, EK-Brutto, Gebinde.

Der VK-Netto ist in der Regel auf Eingangsrechnungen nicht zu finden. ;P
 
Zuletzt bearbeitet:

Rico Giesler

Offizieller Servicepartner
SPBanner
10. Mai 2017
13.243
1.508
Schaut mal bitte in den Lageroptionen ob ihr bei der Artikelerkennung die Lieferanten-Artikelnummer mit ausgewählt habt.

Kannst du für die anderen Dinge mal bitte Screenshots machen was du genau meinst bzw welche Stelle!? Danke

PS: Ich habe den Wareneingang über den Packtisch gemacht. Damit geht es.

Wozu benötigt ihr beim freien Wareneingang unbedingt diese Infos?
 
Zuletzt bearbeitet:

holzpuppe

Sehr aktives Mitglied
14. Oktober 2011
1.683
244
Leipzig
Wir arbeiten nicht mit Packtisch.
Ich nutze den "normalen Wareneingang" in der Wawi.
Im Lager habe ich den Lieferanten-Art-Nr. Haken gesetzt. Leider findet er in dem freien Wareneingang nichts.

Gerade bei Artikeln wie Tabakwaren muss ich um Verwechselungen mit alten Preisen zu vermeiden, wenigstens die VK-Preise und eigentlich die "echten" EK-Preise vergleichen können.
Vom Lieferanten haben wir in der Regel stabile Artikelnummern die sich bei Preisänderungen nicht ändern. Von daher brauche ich sichere Vergleichsgrößen. Am Besten wären VK-Brut und EK-Net.
Artikel nachschlagen.PNG
Wareneingang_LI.jpg
 

Rico Giesler

Offizieller Servicepartner
SPBanner
10. Mai 2017
13.243
1.508
Bei einem freien Wareneingang wird der Bestand ja nicht einen speziellen Lieferanten bzw einer Lieferscheinnummer zugeordnet.
Daher kann das nicht funktionieren.
 

Ähnliche Themen