Neu Wareneingang gebucht ... Pickliste erstellen ... Eazyshipping und Versandboxen

marsblau

Aktives Mitglied
7. September 2019
86
8
Wareneingang gebucht ... Pickliste erstellen mit der ... ich folgendes gern machen würde:

Ich nehme "wahllos" aus den in den Wareneingang gebuchten Artikeln einen Artikel in die Hand und suche ihn auf der Pickliste aus ... Doppelklick
--> Falls zugehöriger Auftrag komplett lieferbar --> dann Easyshipping mit Anzeige des Auftrags und noch fehlenden Artikeln, raussuchen, versenden.
--> Falls zugehöriger Auftrag nicht komplett lieferbar --> dann vorkommissionieren in eine Versandbox
Dann nächster Artikel und gleiches Spiel.

Realisierbar?

Oder muss ich es über 2 Picklisten lösen? Zuerst eine Easyshippig-Pickliste, die mir alle vollständigen Aufträge auf die Pickliste setzt. Danach eine Pickliste für die Versandboxen, damit die restlichen Artikel vorkommissioniert werden und der Wareneingang leer zurück bleibt?

Dank und Grüße
marsblau
 

marsblau

Aktives Mitglied
7. September 2019
86
8
Hi ... Guide habe ich natürlich gelesen. Dort wird der Wareneingang erst gebucht (bei mir oben ist bereits eingebucht). Ein weiteres "Problem" dass beim beschriebenen Prozess nur Aufträge direkt verpackt werden die nur 1 Artikel bzw. 1 Auftragsposition haben, in meinem Fall sollen/haben die Aufträge mehrere Positionen, sind aber komplett auf dem Wareneingangsplatz bzw. falls nur zum Teil, soll diese Ware in die Versandboxen. Am Ende des Tages habe ich einen "aufgeräumten Tisch". Am Folgetag geht das Spiel wieder los, wobei manche Versandboxen "fertig" werden und versendet werden und andere wiederum mit teillieferbaren Aufträgen befüllt und alle kompletten wieder direkt aus dem Wareneingang versendet.

Der Clou dabei soll sein dass ich einen Artikel in die Hand nehme ... ihn auf der Pickliste im Touch-Screen berühre und mir das WMS sagen soll ob ich ihn mit anderen verfügbaren direkt versenden soll oder mit anderen zu diesem (noch nicht vollständigen) Auftrag in eine Versandbox legen soll.
 

marsblau

Aktives Mitglied
7. September 2019
86
8
Also ohne Scanbare Codes auf der Ware ist der Prozess schlecht nutzbar. Da ist es sinnvoller die Ware einzulagern und am "Folgetag" zu picken.
 

marsblau

Aktives Mitglied
7. September 2019
86
8
Ich buche alle Artikel direkt auf den Wareneingangsplatz, nicht einzeln, dadurch spare ich mir viel Zeit. Sollte etwas nicht geliefert worden sein, stellt es sich im weiteren Verlauf heraus und ich korrigiere es im Nachgang, was deutlich weniger Zeit raubt. Durch dieses Vorgehen halbiert (zumindest fast) sich die aufgewendete Zeit.
 

Ähnliche Themen