Gelöst Warenausgang in Mobiler App im Webbrowser nicht sichtbar [ohne]

Esel

Gut bekanntes Mitglied
10. April 2014
100
11
Hallo und guten Tag

Von welchen Kriterien hängt es denn ab ob der Warenausgang in der Übersicht sichtbar ist oder nicht?
 

Esel

Gut bekanntes Mitglied
10. April 2014
100
11
Kundenreservierungen [ohne]

Hallo

Wie lösen wir es am besten folgendes zu machen:

Kunde bestellt Artikel,
Artikel ist lieferbar oder wird vorgemerkt für den Kunden,
Auftrag wird erstellt,

Wie schaffen wir es nun einen Reservierungszettel zu drucken wo auch die WMS Lagerorte drauf sind?

Hat den Sinn da wir eine Mappe mit den Kundenreservierungen führen.

Danke.
 

Stetto

Sehr aktives Mitglied
2. Juli 2009
4.811
579
AW: Kundenreservierungen

Vergiss die Mappe! Streiche sie aus deinem Gedächtnis! Verzichte auf den Papierkram!

JTL-Wawi und JTL- WMS ist intelligent genug, um zu wissen, was wo für wen reserviert ist.

Nicht Papier drucken und abheften, sondern Pakete packen und verschicken!

---

Der Warenausgang wird sehr anschaulich in Bild und Ton hier beschrieben: Kategorie:JTL-WMS:Warenausgang ? JTLWiki
 

Esel

Gut bekanntes Mitglied
10. April 2014
100
11
AW: Warenausgang in Mobiler App im Webbrowser nicht sichtbar

Hallo Stephan

Ich finde leider in den FAQ keine Lösung zu meinen Problem, es müsste doch ein Punkt mit Warenausgang kommen oder nicht?

WMS.jpg
 

Anhänge

  • WMS.jpg
    WMS.jpg
    24,1 KB · Aufrufe: 12

Esel

Gut bekanntes Mitglied
10. April 2014
100
11
AW: Kundenreservierungen

Hallo Stephan

Ablauf wäre dann ja folgender:

Artikel für mehrere Aufträge laut Liste picken

Scannen

Auf Boxen verteilen

Wenn Box voll automatischer Versand.

Unser Problem:

Wir haben den Platz nicht für Boxen und sortieren derzeit nach Kundennamen. Ist es möglich zu picken und den Aufträgen zuzuteilen ohne die Versandboxen zu verwenden?

Kann man Aufträge auch picken wenn nicht alle Artikel lagernd sind?

Kann man automatische Lieferung auf manuell umstellen?
 

Stetto

Sehr aktives Mitglied
2. Juli 2009
4.811
579
AW: Warenausgang in Mobiler App im Webbrowser nicht sichtbar [ohne]

Ok, jetzt weiß ich was du meinst. Einen Punkt "Warenausgang" gibt es nicht. Was bei dir fehlt ist ein Punkt "Sammelkommissionierung" oder "Rollende Kommissionierung" - das liegt ganz einfach daran, dass du deine Versandprozesse noch nicht konfiguriert hast.

Hier erfährst du welche Prozesse es gibt: Kategorie:JTL-WMS:Warenausgang ? JTLWiki

Die einzelnen Prozesse musst du natürlich in den WMS-Optionen konfigurieren: Kategorie:JTL-WMS:Konfiguration:Optionen ? JTLWiki

Außerdem habe ich deine zwei Threads hier zusammen gefasst. Bitte schau dir die Videos nochmal genau an.
Wenn du ohne Versandboxen arbeiten willst, weil dafür der Platz fehlt, dann musst du den EazyShipping-Prozess verwenden.

Hier fehlen grundsätzliche Kenntnisse von JTL-WMS. Du solltest dir die Zeit nehmen und die Texte und Links, die wir dir mitteilen wirklich zu studieren.

Solltest du im Anschluss noch immer Probleme bei der Einrichtung haben, findest du in deiner Lizenz-Email eine Telefonnummer zur WMS-Einrichtungshotline.

Hier steht dir ein geschultes Team für die Einrichtung bis zu zwei Wochen nach Lizenzfreischaltung kostenfrei zur Verfügung, dennoch setzen wir ein gewisses Maß an Eigeninitiative und Selbststudium voraus, um diesen kostenlosen Service anbieten zu können!
 

Esel

Gut bekanntes Mitglied
10. April 2014
100
11
AW: Warenausgang in Mobiler App im Webbrowser nicht sichtbar [ohne]

Guten Morgen

Boxenverwaltung in Testversion haben wir jetzt auch, in WMS Lager ist alles eingestellt, Boxenvorlage ist vorhanden und in WMS ist auch der Punkt Boxen füllen da, nur die Sammelkomissionierung bekomm ich am Tablet immer noch nicht zu sehen. Kannst du mir bitte einfach mitteilen wo was eingestellt sein muss um dies zu sehen? Ich finde nichts im WIKI!
 

Ähnliche Themen