Gelöst Ware trotz Reservierung Versenden

  • JTL-Connect 2024: Ihr habt noch kein Ticket? Jetzt Early Bird Ticket zum Vorzugspreis sichern! HIER geht es zum Ticketverkauf

  • Wartungsarbeiten - Kundencenter: Vom 23.07.24 ab 21 Uhr bis 24.07.24 vormittags. Das Kundencenter wird in dieser Zeit nicht erreichbar sein.

garifulin

Sehr aktives Mitglied
10. Januar 2019
366
55
Hallo zusammen,

folgende Situation
Ware Z ist 10x im Lager
Kunde 1 bestellt 10x Ware Z
Kunde 2 bestellt 7x Ware Z

JTL-WAWI reserviert die Ware Z für Kunde 1

Kunde 1 ist bereit auf die Ware Z aus diversen Gründen zu warten. Kunde 2 benötigt diese Ware dringed.

gibt es die Möglichkeit die Ware an Kunde 2 auszuliefern?

Unter Aufträge ausliefern kann ich zwar die menge ändern, jedoch speichert JTL-WAWI mir diese nicht.


im einsatz haben wir JTL-WAWI 1.3.20.0

Gruß gari
 

Rico Giesler

Offizieller Servicepartner
SPBanner
10. Mai 2017
13.243
1.511
Schau mal in den globalen Einstellungen unter Vorgänge was dort eingestellt ist.
Wenn hier FIFO aktiviert ist wird immer die erste Bestellung die rein kommt priorisiert. Nimmst du den Haken raus, dann kannst du den anderen Auftrag verschicken.
 

garifulin

Sehr aktives Mitglied
10. Januar 2019
366
55
Hallo Rico,
danke für den Tip aber da stllt sich mir die Frage ob alle bestellungen dann ihre Reservierung entgültig verlieren oder ob diese beim zurückswitchen auf FIFO wieder aktiv gehen?

Gruß gari
 

Rico Giesler

Offizieller Servicepartner
SPBanner
10. Mai 2017
13.243
1.511
Puh. Gute Frage. Die Reservierungen selbst bleiben erhalten. Es geht in dem Fall nur um die Reihenfolge der Auslieferung.
Ob die Reihenfolge aber nach der Reaktivierung wieder die gleiche ist wie jetzt kann ich dir leider nicht genau sagen.