Ware ausbuchen

Marcel_85

Aktives Mitglied
19. August 2013
50
3
Hallo zusammen,

ich hab folgende Situation. 2 Shops, einer Nutzt JTL Wawi und der andere nicht. nun ist es so, dass ich von dem Shop wo die Wawi steht ab und an Ware raus nehme und mit in den anderen nehme, damit dieser dort verkauft werden kann.

Wie wäre es am besten möglich die Ware auszubuchen? Ein zweites Lager anlegen und dann Korrekturbuchung, über Inventur oder beim Wareneingang -1 damit er den Artikel bei mir raus nimmt?

Wie löst ihr das am besten?

Gruß

Marcel

Marcel_85

Aktives Mitglied
19. August 2013
50
3
AW: Ware ausbuchen

was mir noch eingefallen ist, des weiteren bekommen wir kommissionsware. ich hab befürchtung das es alles unübersichtlich wird, zwecks ein und ausbuchung.

Gruß

Marcel

seven39

Gut bekanntes Mitglied
17. Oktober 2009
690
12

Hallo zusammen,

ich hab folgende Situation. 2 Shops, einer Nutzt JTL Wawi und der andere nicht. nun ist es so, dass ich von dem Shop wo die Wawi steht ab und an Ware raus nehme und mit in den anderen nehme, damit dieser dort verkauft werden kann.

Wie wäre es am besten möglich die Ware auszubuchen? Ein zweites Lager anlegen und dann Korrekturbuchung, über Inventur oder beim Wareneingang -1 damit er den Artikel bei mir raus nimmt?

Wie löst ihr das am besten?

Gruß

Marcel

Hallo,

probier es mal mit der Lösung von casim:

http://forum.jtl-software.de/einste...tand-negativ-anpassen-funktioniert-nicht.html

Marcel_85

Aktives Mitglied
19. August 2013
50
3

Hallo,

danke für deine Antwort, ich kann aber leider keine Korrekturbuchung bei Seriennummer Artikel durchführen. dafür müsste ich ein zweites Lager einrichten. Die Artikel bleiben doch bestimmt dauerhaft in dem "imaginären Lager" ,oder hab ich die Möglichkeit diese dann zu löschen?

wawi-dl

Sehr aktives Mitglied
29. April 2008
6.256
683

Ich habe 3 Shops, jeder Shop fungiert als "eigene Firma", somit kann ich die Artikel überall verkaufen und habe ein gemeinsames Warenlager.

Oder habe ich bei dir was falsch verstanden?

Marcel_85

Aktives Mitglied
19. August 2013
50
3

Mir geht es Hauptsächlich darum, dass ich Kommissionsware habe und diese nach einer gewissen Frist wieder aus meinen Bestand nehmen möchte. Nun wollte ich nicht alles über die Inventur machen, weil es dadurch zu unübersichtlich wird.

Hatte mir überlegt ein Lager einzurichten mit dem Namen "Kommission" und dann eine Korrekturbuchung zu machen.

Kann man dann einfach die Bestände in dem 2 Lager Löschen?