Neu Währungsumrechnung Shopify

MarcelRR

Aktives Mitglied
13. Februar 2020
43
3
Hallo,

wir haben einen Shopify Shop für den UK Markt an JTL angebunden. In den Connector-Einstellungen sind GBP als Währung hinterlegt.
Die für den Shop hinterlegten Kundengruppenpreise werden bei der Übermittlung an den Shop umgerechnet, somit ergeben sich krumme Preise.
Besteht die Möglichkeit, die Preise in der Wawi direkt als Pfund-Preise zu hinterlegen und die Umrechnung zu deaktivieren?

Vielen Dank im Voraus!
 

schnitzel112

Sehr aktives Mitglied
30. März 2016
115
32
Das geht nur durch einen miesesn Workaround bis man in JTL die währungspreise selbst eingeben kann und nicht automatisch die Umrechnung genommen werden. Kein Plan Obs dazu schon ein Ticket o.ä. gibt?

Setzte den Währungsfaktor von GBP auf 1. Dann würde der EUR Preis auch gleichzeitig der GBP Preis sein.

Um die GBP Preise abweichen zu lassen ging es glaube ich so:
Erstelle eine neue Kundengruppe "GBP Kunden". Setze die Standardkundengruppe im UK Shop auf "GBP Kunden". Setze einen individuellen Kundengruppen (bei "GBP Kunden" ) Preis bei den Artikeln.
 

Ähnliche Themen