Währung des Lieferanten wird immer noch beim Buchen des Wareneingangs nicht umgerechnet

Creano1979

Mitglied
18. April 2023
6
0
Guten Tag,

ich habe folgendes Problem, ich habe im Artikel im Reiter Lieferanten Fremdwährung, es soll auch in der Bestellwährung rechnen, da ist entsprechendes Kästchen im Artikel aktiviert. Auch im Worker ist Wechsekursaktualisierung aktiviert. Buche ich eine Teillieferung aus der Bestellung heraus, rechnet das System trotzdem so, als wären es Beträge in euro gewesen und rechnet nicht um (obwohl im Artikel selber ein Umrechnungsfaktor zu sehen ist, 7,50 - ich dachte das ist der Kurs Yuan zu Euro, würde auch passen). Dadurch ist unser Durchschnittspreis bereits jetzt verzerrt und ich muss schon wieder eine Korrekturbuchung machen. Unsere Version ist 1.6.47.0.

mfG

Alexandra Rohde

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Falsche Währung auf Amazon-Rechnung des Kunden (externer Beleg) JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Neu Falsche Währung in VCS-Lite Rechnungsvorlage bei anderem Land für Rechnung als Lieferung, HUF statt EUR Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Währung VND holt keinen Kurs JTL-Wawi 1.10 0
1.11.5 Weiterhin Absturz bei Aufruf des Zahlungsmoduls JTL-Wawi 1.11 6
Neu Eigene Felder des Artikels per Exportvorlage Auftrag auslesen Schnittstellen Import / Export 0
Neu Netto EK des letzten Monats berechnen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Eingangsbestätigung des Shops erneut versenden Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Anfrage zur Einrichtung des Dashboards (Gewinnanzeige) in JTL-Wawi – Remote-Support über AnyDesk JTL-Wawi 1.10 6
Neu Labeldrucker Toshiba B-EV4 druckt nur 2/3 des Versandlabels User helfen Usern 1
Vote für debugging des Mobile Server Fehlers JTL-Wawi 1.11 1
JTL-Wawi stürzt beim Speichern des Shopify-Connectors jedes Mal ab JTL-Wawi 1.11 0
Neu Aktivierung des Kundenkontos per Bestätigungsemail Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Neu In welcher SQL Tabelle finde ich den Ansprechpartner des Herstellers? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Erwartbares Chaos beim Einführung "Prüfung des Empfängernamens" ? Smalltalk 2
Neu Ameise Import - Kind-Artikel - Kurzbeschreibung/Beschreibung des Vaterartikel? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
So aktivieren Sie FEFO (Zuweisung des zuerst ablaufenden Bestands) für Arbeitsaufträge. JTL-Wawi 1.10 0
Neu Lieferanten in der Artikelübersicht User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Neues PLugin: DITH Lieferantenbestand – realistische Lieferzeiten mit Lieferanten- + Eigenbestand Plugins für JTL-Shop 0
Neu Plötzlich bei Bestellung beim Lieferanten Menge: "Error" JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0