Vorschläge zur Darstellung von Artikelbeschreibungen

TomT

Aktives Mitglied
28. Oktober 2010
770
1
Düsseldorf
Hallo,
hier zwei Vorschläge.

So einige Artikelbeschreibungen können (oder müssen) sehr lang werden. Insbesondere wenn man dort noch Zubehör- und Ersatzteillisten unterbringen will.
Eine Lösung über x-selling ist auch nicht jedermanns Sache, da diese ja nur ganz unten einer Artikel-Site dargestellt werden.

Nun habe ich zwar die Lösung gefunden wie man weitere Karteikartenreiter in der Artikelansicht hinzufügt, der Nachteil bei diesem Vorgehen ist aber das man für jeden Artikel mehrere Schritte durchführen muss.

Schöner wäre es doch wenn man einige Karteikartenreiter global erstellen könnte und diese beim Artikel innerhalb der Wawi "freischalten" könnte.
Dazu müsste es dann in der Wawi einen weiteren Reiter geben unter dem man dann die Inhalte einfügen kann. Am besten noch mit einer Funktion um vorhandene Artikel direkt mit kleinem Bild und dem Artikelnamen per Klick hinzu zu fügen.

Eine weitere Idee wäre das Feld für die Artikelbeschreibung mit einem link "weiterlesen" ausstatten zu können.

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
233
AW: Vorschläge zur Darstellung von Artikelbeschreibungen

Es wird in den nächsten Tagen über JTL-Shop-Templates.de ein Plugin geben, mit dem man im Shop-Admin einen globalen zusätzlichen Tab erstellen kann. Dieser wird zunächst bei allen Artikeln angezeigt. Es kann jedoch selektiv über die WaWi mittels Funktionsattribut bzw. Kategorieattribut bestimmte Artikel von diesem globalen Tab ausgenommen werden.

Vllt. ist das ja etwas für Euch

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
233

Hi Tom,

das Plugin ist zunächst dafür vorgesehen einen (1) zusätzlichen Reiter zu setzen.
Nehm einen Schuhshop, der bei all seinen Artikeln eine Größentabelle haben möchte....nur in der Kategorie Sonstiges, wo er Handtaschen und dgl. anbietet nicht.

TomT

Aktives Mitglied
28. Oktober 2010
770
1
Düsseldorf

Ja dachte ich mir schon.
Ich finds so schon eine sinnvolle Erweiterung, nur eben leider nicht für mich :rolleyes:
Wird der Inhalt denn übers Wawi oder über Backend eingegeben?

TomT

Aktives Mitglied
28. Oktober 2010
770
1
Düsseldorf

Hier noch eine mögliche Variante des von mir o.g. Vorschlags der Erweiterung um es vielleicht etwas zu vereinfachen.

Über die x-Selling Gruppen kann ich man ja schon beliebige Gruppen erstellen und diese mit Artikeln füllen.

Wenn es jetzt noch die Möglichkeit gäbe zu bestimmen ob diese X-Selling Gruppe so wie bisher unter dem Artikel erscheint, oder eben als Karteikartenreiter neben "Beschreibung" wäre das ja auch eine Lösung.

Frage an die Templatespezialisten : Wie hoch wäre der Aufwand das Hard zu coden?

ffh04

Gut bekanntes Mitglied
25. Juni 2007
261
9

Ich suche ebenfalls eine Möglichkeit das Zubehör in einen extra Reiter zu verschieben. Ich finde das ist viel übersichtlicher.

Hier mal ein Beispiel wo das für mich perfekt gelöst wurde.

Wintec-Mini-46-PMR-446-Funksprechgeraet

Mit dieser Lösung muss man sich um den Zubehörverkauf wenig Sorgen machen. Sehr übersichtlich und verkaufsfördernd. :biggrin:

Maik

TomT

Aktives Mitglied
28. Oktober 2010
770
1
Düsseldorf

Hi,
genau so wie in Deinem Beispiel hatte ich mir das auch vorgestellt.
Wenn ich mir aber den aktuellen Fortschritt, gerade bei der WAWI mit etlichen Beta-Versionen anschaue, befürchte ich das es wichtigere, wenn auch hausgemachte Baustellen gibt.

mastertango

Sehr aktives Mitglied
10. Oktober 2009
2.475
42
Wustrow

die einfachste Lösung ist doch neuer Reiter und in diesem dann die X-selling laufen zu lassen.... weis nicht wie schwer das bei euren Templates ist aber im Modiart geht das ganz fix