Neu Vorschau-Artikelbilder grün oder blau

  • Temporäre Senkung der Mehrwertsteuer Hier findet ihr gesammelt alle Informationen, Videos und Fragen inkl. Antworten: https://forum.jtl-software.de/threads/mehrwertsteuer-senkung-vom-01-07-31-12-2020-offizieller-diskussionthread-video.129542/

Stephan K.

Sehr aktives Mitglied
14. Mai 2014
735
84
Es wurde doch als "gelöst" markiert und die Lösung präsentiert: Artikelbilder löschen / neu importieren.

Aber war ja als "nur unter der Haube und nicht weiter wichtig" kommuniziert worden... eine Entschuldigung dafür? Das kann man bei JTL lange suchen...
 

Rektor

Sehr aktives Mitglied
22. November 2011
283
72
Also wenn mit der aktuellsten Version neue Artikel gelistet werden, werden die Vorschaubilder immer noch nicht richtig angezeigt. Sollen wir jetzt jedes mal die Artikelbilder löschen und neu importieren, nachdem wir neue Produkte aufgenommen haben? Das ist sicherlich nicht der Sinn...
 

Tina CRC

Aktives Mitglied
10. Mai 2018
44
4
Guten Morgen,

ich wollte gerade das Update machen und fast 100 neue Produkte aufnehmen, aber dann kann ich mir das Update wohl sparen (oft genug kommt man ja nach so einem Update vom Regen in die Traufe).
Rektor, was heißt denn "jedes mal die Artikelbilder löschen und neu importieren, nachdem wir neue Produkte aufgenommen haben"? Ich verstehe das so, daß die Fotos beim ersten Upload fehlerhaft dargestellt werden, wenn man sie dann aber löscht und neu hinzufügt sind sie ok? Das kann ich mir gar nicht vorstellen.
 

Rektor

Sehr aktives Mitglied
22. November 2011
283
72
Das heißt, das wir neue Artikel in der Wawi anlegen und die Vorschaubilder immer noch nicht bei der aktuellen Wawi-Version korrekt angezeigt werden.

Also müsste man, wie Stephan K. schreibt,
"Es wurde doch als "gelöst" markiert und die Lösung präsentiert: Artikelbilder löschen / neu importieren. "

bei allen neu angelegten Artikeln, diesen Schritt ausführen.

Das haben wir aber bisher nicht getan, weil es uns nicht besonders stört.
 

Rico Giesler

Offizieller Servicepartner
SPBanner
10. Mai 2017
13.228
1.392
Wie legt ihr denn die Artikel an?
Ich habe es soeben von Hand mit der 1.5.14.1 versucht und da wird das Bild korrekt dargestellt.
 

Rektor

Sehr aktives Mitglied
22. November 2011
283
72
Entsprechenden Artikel markieren, Dropdown "Artikel duplizieren (ohne Bilder), dann separat Bilder einfügen.

Legen wir einen neuen Artikel ohne das duplizieren an, ist das Vorschaubild OK.
 

Tina CRC

Aktives Mitglied
10. Mai 2018
44
4
Also, wir haben es jetzt endlich geschafft das Update auf 1.5.14.2 zu machen und können berichten, daß es scheinbar alles wieder funktioniert. Allerdings ist unsere Freude darüber ein bißchen getrübt, da wir jetzt die Fotos der letzten 300+ Artikel ersetzen müssen. Ich hatte eigentlich verstanden, daß es sich bei dem Problem um einen Anzeige-Fehler gehandelt hat. Das war dann wohl doch nicht so.

Grüße,
Tina