Neu Vorlageneditor: PDF in Basis wird nur auf Seite 1 angezeigt

  • Temporäre Senkung der Mehrwertsteuer Hier findet ihr gesammelt alle Informationen, Videos und Fragen inkl. Antworten: https://forum.jtl-software.de/threads/mehrwertsteuer-senkung-vom-01-07-31-12-2020-offizieller-diskussionthread-video.129542/

Gregstrr

Mitglied
10. April 2020
58
5
Hallo zusammen,

ich habe unsere Rechnungsvorlage so weit abgeändert, sodass ich alle Elemente nur noch in der Basis-Ebene habe. Da wir unsere Rechnungen auch direkt mit Briefkopf abspeichern möchten, habe ich eine PDF mit dem Briefkopf in das Element (Basis) eingefügt. Ist eine Rechnung jedoch länger als eine Seite, erscheint die PDF nicht mehr. Ich habe auch schon mit weiteren Ebenen herumexperimentiert. Wenn ich das Objekt in die Ebene "Folgeseiten" kopiere, erscheint der Briefkopf auf den Seiten 1 und 2, nicht aber auf weiteren Seiten.

Habt Ihr eine Idee? Danke!!
 

Gregstrr

Mitglied
10. April 2020
58
5
Leider konnte ich das Problem bis heute nicht lösen. Ich habe die PDF auch als Projektbaustein angelegt und eingefügt, jedoch ohne Erfolg.
Hat vielleicht doch jemand eine Idee? Es ist leider echt dringend.
 

JohannP

Offizieller Servicepartner
SPBanner
27. Juli 2015
165
31
Flensburg
Wenn du den Editor offen hast, gehe links auf den Reiter "Ebenen" und öffne alle Ebenen nach und nach und kontrolliere ob etwas im Feld Bedingungen steht. Wenn ja, das raus löschen.
Danach sollten dir alle Ebenen auf allen Seiten angezeigt werden.
1600089145513.png

Zusätzlich dazu könnte es in den Darstellungsbedingungen der einzelnen Elemente versteckt sein. Hier aber mit vorsicht Einstellungen ändern, du kannst dir damit sehr schnell was zerschiessen.
1600089237045.png
 

Gregstrr

Mitglied
10. April 2020
58
5
Folgende Lösung habe ich für mich gefunden:

Ich habe die pdf-Dateil als .png-Datei im DIN A4 Format umgewandelt. Im Anschluss das Bild in einen neuen Baustein eingefügt, passend ausgerichtet und diesen Baustein dann in die jeweiligen Formulare eingefügt.

Nun wird auf jeder Seite unser Briefkopf angezeigt. Ist vielleicht keine 100%-ige Lösung aber aktuell reicht es für uns.
 

Nobis

Neues Mitglied
22. Oktober 2019
1
1
Folgende Lösung habe ich für mich gefunden:

Ich habe die pdf-Dateil als .png-Datei im DIN A4 Format umgewandelt. Im Anschluss das Bild in einen neuen Baustein eingefügt, passend ausgerichtet und diesen Baustein dann in die jeweiligen Formulare eingefügt.

Nun wird auf jeder Seite unser Briefkopf angezeigt. Ist vielleicht keine 100%-ige Lösung aber aktuell reicht es für uns.
Das Problem hatte ich auch. Bei mir stand beim Seitenumbruch "ja", wenn ich "Nein" auswähle erscheint das PDF auf jeder Seite.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gregstrr