Neu Vorlagen

Holmes

Gut bekanntes Mitglied
10. Februar 2020
291
6
Hallo,
ich möchte an unserer Rechnung was ändern da in nicht EU Länder keine Nettobeträge und MWST angezeigt werden dürfen aber wie bekomme ich den Text weg.
In der Layout ansicht habe ich es geschafft aber gehe ich auf vorschau erscheint dennoch MWST.
Wie kann man das ändern.

Achso ich habe die Rechnung genutzt die wie schon für EU nutzen.
mfg
 

Anhänge

  • support.JPG
    support.JPG
    18,4 KB · Aufrufe: 16
  • support-2.JPG
    support-2.JPG
    21,6 KB · Aufrufe: 15
Zuletzt bearbeitet:

insecteffect

Aktives Mitglied
16. Oktober 2018
10
1
Möchtest du eine andere Rechnungsvorlage für Rechnungen außerhalb der EU nutzen?
Dann wäre es die einfachste Variante, die entsprechenden Zeilen der Nicht-EU Vorlage einfach zu löschen bzw. deren Darstellungsbedingung zu ändern.
Solltest du für beides die gleiche Rechnungsvorlage verwenden, würde ich die Darstellungsbedingung der betroffenen Zeilen mit Vorgang.Auftrag.Versandland.IstEU steuern.
 

Holmes

Gut bekanntes Mitglied
10. Februar 2020
291
6
Hallo,
kenne mich mit Vorlagen nicht so gut aus wie bekomme ich bei E Preis und G Preis den Bruttobetrag dahin, finde die Formel nicht siehe Bild

Danke
 

Anhänge

  • rechnung-3.JPG
    rechnung-3.JPG
    16,5 KB · Aufrufe: 8

insecteffect

Aktives Mitglied
16. Oktober 2018
10
1
In dem Falle in der Spalte E-Preis
Code:
cond(Vorgabe.NettoPreiseBenutzen, Auftragspositionen.NettopreisEinzel, Auftragspositionen.BruttopreisEinzel)
in
Code:
Auftragspositionen.BruttopreisEinzel
ändern.
Selbiges bei G-Preis mit Auftragspositionen.BruttopreisGesamt wiederholen. Hab mal angehangen, wo diese zu finden sind.
Dann kann diese Vorlage aber keine Nettopreise mehr drucken.

Wenn Sie mit den Vorlagen nicht vertraut sind, würde ich das Ganze aber immer im Auftrag machen oder ggf. eine Kundengruppe ohne USt anlegen.
Im Auftrag gibts nämlich dafür extra einen schönen Button.
 

Anhänge

  • asdf1.png
    asdf1.png
    62,5 KB · Aufrufe: 8
  • asdf.png
    asdf.png
    7,1 KB · Aufrufe: 9

Holmes

Gut bekanntes Mitglied
10. Februar 2020
291
6
Nur zur Info das haben wir vom Steuerberateb bekommen deshalb muss das geändert werden.

wir möchten Sie nochmals darauf hinweisen, dass ab dem 1. Juli 2021 sämtliche Rechnungen ins EU-Ausland ohne den Ausweis der deutschen Umsatzsteuer erfolgen müssen. Idealerweise wird nur der Brutto-Verkaufspreis angegeben.
 

Holmes

Gut bekanntes Mitglied
10. Februar 2020
291
6
Hier noch mal ein Bild möchte die 19% weg haben und bei E Preis und G Preis Bruttobeträge

Danke
 

Anhänge

  • rech-2.JPG
    rech-2.JPG
    22 KB · Aufrufe: 6

insecteffect

Aktives Mitglied
16. Oktober 2018
10
1
Mir ist leider nicht ganz klar, welche Vorlagen sie benutzen.
Aber ich hab es mal angehangen, wie es funktioniert. Einfach "Netto" durch "Brutto" ersetzen und die Spalte mit der MwSt löschen. In der Kopfzeile haben Sie das ja bereits geschafft.

Dann kann diese Vorlage aber weder MwSt noch Nettopreise darstellen, somit müssen Sie dann die Vorlagen wechseln bei EU und nicht-EU Verkäufen
 

Anhänge

  • rech.JPG
    rech.JPG
    265 KB · Aufrufe: 9

Ähnliche Themen