Vorlagen zu kaufen?

flotschi

Gut bekanntes Mitglied
19. April 2009
464
1
München
Hallo zusammen,

was ich mich frage ist, ob es denn nirgends Vorlagen für den Formulareditor zu kaufen gibt!? Das Tool wird doch nicht nur für die JTL WaWi eingesetzt und somit hat doch bestimmt schon mal jemand ein vollwärtiges Rechnungsformular oder sogar Variationen davon erstellt.

Oder bin ich da nun ganz verkehrt?

Grüße

Marcel

Sehr aktives Mitglied
14. September 2006
7.153
5
AW: Vorlagen zu kaufen?

Die Variablen, die verwendet werden, sind aber logischerweise immer andere bzw. natürlich individuell, je nachdem in welche Software der Formulardesigner implementiert ist.

Was soll irgendein Nicht- Wawi-Nutzer denn mit einer Vorlage anfangen, in der sich eine Variable wie "JTL.Wawi.Firma.Name" befindet? ;)

wwwKaufeDichReichde

Aktives Mitglied
27. September 2007
218
0
Chemnitz

Was soll irgendein Nicht- Wawi-Nutzer denn mit einer Vorlage anfangen, in der sich eine Variable wie "JTL.Wawi.Firma.Name" befindet? ;)

Ich glaube damit Seit ihr wieder gemeint. Vielleicht bietet ihr neben den JTL-Shop2 auch für 20 Euro eine erstellte Rechnung, Versand nach Wunsch oder was weis ich an. Glaube schon das viele sowas nutzen würden mich eingeschlossen. Manche haben nun mal wenig Zeit sich 8 Stunden hinzusetzten um den Formulardesigner zu zersetzten bzw. erstmal zu verstehen. Nach fast 3 Tagen komme ich auch so langsam dahinter wie es funktioniert. Nur leider sind die Kosten Leistungsrechnung für den Aufwand für nicht Profis sehr unangemessen hoch. Hätte lieber die Zeit eingesetzt um neue Ware einzupflegen.

Marcel

Sehr aktives Mitglied
14. September 2006
7.153
5

Das dürfte sich wie in vielen Bereichen ganz automatisch durch die Nachfrage regeln, dass Dienstleister Vorlagen oder Anpassungen anbieten :)

flotschi

Gut bekanntes Mitglied
19. April 2009
464
1
München

Also eigentlich dachte ich an sowas:

Fertig Vorlage nehmen und nur noch Variablen abändern. z.B. Variable xy.shopxy.name in jtl. wawi......

Aber sowas entsteht bestimmt. Und soweit bin ich jetzt Gott sei Dank schon, dass ich mir 2 komplette Rechnungen einmal für Netto- und Brutto-Druck hergerichtet habe. Dann brauche ich für Händler nicht jedesmal im Menü auf Nettopreise umstellen. Jetzt kann ich einfach den Nettodruck in den Vorlagen auswählen. Geht viel schneller und einfacher.

Natürlich gleich selbe Vorlage für die Aufträge verwendet. Wenn man einmal eine Vorlage komplett nach Wünschen erstellt hat, dann gehts echt total schnell und einfach.

Echt genial. Danke!

Grüße

flotschi

Gut bekanntes Mitglied
19. April 2009
464
1
München

Genau und die Erfahrung hat eh gezeigt, dass sich jeder das Layout etwas anders vorstellt. Obwohl es eigentlich "nur" eine Rechnung ist....