Hallo,
ich bin noch ziemlich neu bei JTL und bastel mir gerade ein paar Formulare bzw. Vorlagen.
Aktuell scheiter ich an meinem Angebots-Formular. Das Problem ist, dass sich diverse Texte immer wiederholen. Ich nehme an, das passiert pro Artikel/Posten?
Aufgebaut ist es in etwa so:
[Projektbeschreibung]
[Kosten]
1. [Bezeichnung und Preis]
1. [GGf. Hinweis zum Posten]
2. [Bezeichnung und Preis]
2. [GGf. Hinweis zum Posten]
usw...
[Schlussbestimmungen]
Projektbeschreibung und Schlussbestimmungen sollen nur einmal auftauchen und praktisch die Kosten einrahmen.
Die Kosten selber hängen von der Anzahl an Positionen ab. Da sollen sich die Zeilen in der Tat wiederholen.
Naja, nur das macht er eben noch nicht so ganz. im Moment erscheint alles doppelt - vermutlich, weil ich 2 Posten im Angebot habe. Er arbeitet erst den ersten ab (Bei Kosten steht dann auch nur ein Artikel) und dann wiederholt sich die Projektbeschreibung noch mal und es erscheint der zweite Posten.
Ich weiß nicht, wie verständlich das klingt bzw. wie gut das von außerhalb nachvollziehbar ist.
Aber kann mir vielleicht doch jemand beschreiben, was ich tun muss, damit es so wird, wie ich will?
Vielen Dank vorab!
ich bin noch ziemlich neu bei JTL und bastel mir gerade ein paar Formulare bzw. Vorlagen.
Aktuell scheiter ich an meinem Angebots-Formular. Das Problem ist, dass sich diverse Texte immer wiederholen. Ich nehme an, das passiert pro Artikel/Posten?
Aufgebaut ist es in etwa so:
[Projektbeschreibung]
[Kosten]
1. [Bezeichnung und Preis]
1. [GGf. Hinweis zum Posten]
2. [Bezeichnung und Preis]
2. [GGf. Hinweis zum Posten]
usw...
[Schlussbestimmungen]
Projektbeschreibung und Schlussbestimmungen sollen nur einmal auftauchen und praktisch die Kosten einrahmen.
Die Kosten selber hängen von der Anzahl an Positionen ab. Da sollen sich die Zeilen in der Tat wiederholen.
Naja, nur das macht er eben noch nicht so ganz. im Moment erscheint alles doppelt - vermutlich, weil ich 2 Posten im Angebot habe. Er arbeitet erst den ersten ab (Bei Kosten steht dann auch nur ein Artikel) und dann wiederholt sich die Projektbeschreibung noch mal und es erscheint der zweite Posten.
Ich weiß nicht, wie verständlich das klingt bzw. wie gut das von außerhalb nachvollziehbar ist.
Aber kann mir vielleicht doch jemand beschreiben, was ich tun muss, damit es so wird, wie ich will?
Vielen Dank vorab!