Neu Vorlagen > Tabelle > Elemente wiederholen sich

Manisch

Aktives Mitglied
29. Dezember 2016
12
1
Hallo,

ich bin noch ziemlich neu bei JTL und bastel mir gerade ein paar Formulare bzw. Vorlagen.
Aktuell scheiter ich an meinem Angebots-Formular. Das Problem ist, dass sich diverse Texte immer wiederholen. Ich nehme an, das passiert pro Artikel/Posten?

Aufgebaut ist es in etwa so:

[Projektbeschreibung]
[Kosten]
1. [Bezeichnung und Preis]
1. [GGf. Hinweis zum Posten]
2. [Bezeichnung und Preis]
2. [GGf. Hinweis zum Posten]
usw...
[Schlussbestimmungen]

Projektbeschreibung und Schlussbestimmungen sollen nur einmal auftauchen und praktisch die Kosten einrahmen.
Die Kosten selber hängen von der Anzahl an Positionen ab. Da sollen sich die Zeilen in der Tat wiederholen.

Naja, nur das macht er eben noch nicht so ganz. im Moment erscheint alles doppelt - vermutlich, weil ich 2 Posten im Angebot habe. Er arbeitet erst den ersten ab (Bei Kosten steht dann auch nur ein Artikel) und dann wiederholt sich die Projektbeschreibung noch mal und es erscheint der zweite Posten.

Ich weiß nicht, wie verständlich das klingt bzw. wie gut das von außerhalb nachvollziehbar ist.
Aber kann mir vielleicht doch jemand beschreiben, was ich tun muss, damit es so wird, wie ich will? :)

Vielen Dank vorab!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sah
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Zwei Vorlagen verwenden Gelöste Themen in diesem Bereich 6
Neu Position Versandkosten und Versandkostenname in PositionTable ausblenden - neuen Vorlagen. Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 3
Neu Variablen für Stücklistartikel in den neuen Vorlagen Angebot Auftrag Rechnung ect. Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu klare Warnung vor den Bausteinen und der PDF in Vorlagen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu StücklistArtikel in Angebote Aufträge Rechnung neue Vorlagen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4