Neu Vorlagen > Tabelle > Elemente wiederholen sich

Manisch

Aktives Mitglied
29. Dezember 2016
12
1
Hallo,

ich bin noch ziemlich neu bei JTL und bastel mir gerade ein paar Formulare bzw. Vorlagen.
Aktuell scheiter ich an meinem Angebots-Formular. Das Problem ist, dass sich diverse Texte immer wiederholen. Ich nehme an, das passiert pro Artikel/Posten?

Aufgebaut ist es in etwa so:

[Projektbeschreibung]
[Kosten]
1. [Bezeichnung und Preis]
1. [GGf. Hinweis zum Posten]
2. [Bezeichnung und Preis]
2. [GGf. Hinweis zum Posten]
usw...
[Schlussbestimmungen]

Projektbeschreibung und Schlussbestimmungen sollen nur einmal auftauchen und praktisch die Kosten einrahmen.
Die Kosten selber hängen von der Anzahl an Positionen ab. Da sollen sich die Zeilen in der Tat wiederholen.

Naja, nur das macht er eben noch nicht so ganz. im Moment erscheint alles doppelt - vermutlich, weil ich 2 Posten im Angebot habe. Er arbeitet erst den ersten ab (Bei Kosten steht dann auch nur ein Artikel) und dann wiederholt sich die Projektbeschreibung noch mal und es erscheint der zweite Posten.

Ich weiß nicht, wie verständlich das klingt bzw. wie gut das von außerhalb nachvollziehbar ist.
Aber kann mir vielleicht doch jemand beschreiben, was ich tun muss, damit es so wird, wie ich will? :)

Vielen Dank vorab!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sah
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Zwei Vorlagen verwenden Gelöste Themen in diesem Bereich 6
Neu Position Versandkosten und Versandkostenname in PositionTable ausblenden - neuen Vorlagen. Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 3
Neu Variablen für Stücklistartikel in den neuen Vorlagen Angebot Auftrag Rechnung ect. Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu klare Warnung vor den Bausteinen und der PDF in Vorlagen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu StücklistArtikel in Angebote Aufträge Rechnung neue Vorlagen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Vorlagen: Formel um Textfeld nur auf der letzten Seite der Rechnung darzustellen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Eigene Felder in alte Vorlagen JTL-Wawi 1.8 5
Neu If-Verknüpfung Sprachvariable Vorlagen 1.8.11.1 Gelöste Themen in diesem Bereich 5
Neu E-Mail Vorlagen erweitern: Neue Vorlage à la Header, bzw. Sprachvariable nutzen? Templates für JTL-Shop 3
Variablen werden nicht mehr in die verschiedenen Vorlagen übertragen JTL-Wawi 1.8 0
Neu Slice-Funktion in PDF Vorlagen nutzen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Vorlagen lassen sich nicht bearbeiten Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 3
Neu Rechnung Netto Preise anstatt Brutto / neue Vorlagen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 3
Neu Artikel im Shop ausblenden, aber in Tabelle tartikel lassen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu In Tabelle ein Bild über mehrere Zeilen verteilen in Katalog Vorlage Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Bitte um kurzen Hinweis zu Tabelle TCeckbox Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 7
Neu SQL Ausgabe der Varko-Auswahl eines Artikels, mehrsprachig Tabelle zwei mal auf sich Joinen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Auftragspositionen - Erfolgter Versand Artikel - Teilieferung Welche Tabelle JTL-Wawi 1.7 2
Neu WooCommerce Connector - Keine Produkte in link_product Tabelle WooCommerce-Connector 0
Wawi 1.7 Tabelle dbo.tLieferscheinPos Verweis auf dbo.tBestellpos JTL-Wawi 1.7 2

Ähnliche Themen