Neu Vorlagen Auftrag Kundendaten eigene Felder

  • Wenn Ihr uns das erste Mal besucht, lest euch bitte zuerst die Foren-Regeln durch.
9. Mai 2018
29
2
#1
Guten Tag,

wir haben auf die Wawi 1.4.26.1 upgedatet und haben nun das Problem, dass die Variable "Vorgang.Kunde.Attribute" nicht interpretiert werden kann.
Wie komme ich nun an diese Daten? Wir haben über diese auf eine Information aus den eigenen Feldern in den Kundendaten zugegriffen.
Vielen Dank vorab.


Viele Grüße
 

Happy

Moderator
Mitarbeiter
29. Juli 2011
258
16
Hückelhoven
#2
Hallo @schennifer
die Kundenattribute haben sich technisch Grundlegend verändert.
Um mit diesen weiterhin arbeiten zu können, musst du eine neue Vorlage erstellen und kannst dann mit wie Folgt auf ein Kundenattribug/Eigenes Feld zugreifen.
Code:
JTL_GetCustomerCustomField ("Farbe",Report.Address.CustomerInternalId)
Wenn du keine neue Vorlage erstellen willst, was ich durchaus verstehen kann, müsste das ganze über ein Directquery direkt aus der Datenbank gezogen werden.
Dieser Schritt ist allerdings nicht unbedingt sicher, da sich in der Datenbank Änderungen ergeben können, wenn ein neues größeres Update kommt.