Vorlage Webshop Attribute

xfp

Aktives Mitglied
11. Mai 2010
92
0
Hallo Zusammen,

ich würde gerne Wissen ob es möglich ist folgende Webshop Attribute als Vorlage in Wawi zu erstellen damit ich nicht jedesmal die Attribute wenn ich einen neuen Artikel anlegen manuell einpflegen muss. Um folgende Attribute geht es:

Meta Title
Meta Description
Meta Keywords
und
wo anders günstiger?

Würde gerne auch Wissen wenn ich dieses als Vorlage im JTL habe ob JTL Wawi dies auch dann erkennt wenn ich eine CSV Datei mit Artikel upload und die Artikel mit den Attributen versehen kann.

Vielen Dank für Eure Hilfe

XFP

Lars

Moderator
1. Juli 2006
4.786
6
Greifswald
AW: Vorlage Webshop Attribute

Vorlage gibts nicht.

Du kannst die kopieren von einem Artikel auf mehrere andere.

Solltest dann aber den Wert solange freilassen, sonst hast du bei jedem Artikel dasselbe drin.:rolleyes:

Attribute können auch mit der Ameise improtiert werden.

Dafür gibts es eine eigene Importart "Funktionsattribute"

xfp

Aktives Mitglied
11. Mai 2010
92
0

Kannst Du mir vielleicht sagen wie ich dies mit dem kopieren am geschicktesten angehe?

wie importiere ich denn die attribute rein?

habe also meine CSV datei Vorlage - (von JTL WAWI) - da steht aber ncihts von attributen. füge ich die attribute einfach in die kopfzeile mit ein und geben dann entsprechend zu den artikel die gewünschten attribute ein?

Vielen Dank

xfp

Aktives Mitglied
11. Mai 2010
92
0

wawi 099629

und gmabio xt (neuste version stand heute)

xfp

Aktives Mitglied
11. Mai 2010
92
0

Entschuldige Bitte aber BOAH ist das Geil, genau was ich gescuht habe.PERFEKT - jetzt direkt mal testen- DANKE!!!

xfp

Aktives Mitglied
11. Mai 2010
92
0

so da ist er wieder nach dem test. funktioniert gut aber.... mir fehlt folgendes:

in Wawi gibt es bei Artikel unter Sonstiges/Sonderpreis die Möglichkeit das dort die folgende Optionen stehen:

Suchbegriffe,Meta Title,Meta Description,Meta Keywords

Die Option habe ich aber in der Ameise nur unter:

Seo Name und Such begriffe... für die anderen Oben gennaten gibt es keine möglichkeit der einspielung.

Habe es aber mit dem Seo Namen und Suchbegriff probiert aber die ameise überträgt es nicht in WAWI...?!

Und die Option in Gambio Shop ..... Artikel woanders günstiger sehen wird auch nicht abgedeckt oder?

Wieder mal ein DANKESCHÖN vorab

xfp

Aktives Mitglied
11. Mai 2010
92
0

Hi Andi, aber bei der Artikelverwaltung ist es doch eine Eingabe für einen Artikel möglich und nicht für alle die ich über die CSV Datei einlesen lassen möchte ... oder verstehe ich das falsch. Und ich kann dies ja auch nicht als Vorlage specihern sonder wenn ich dies in einem Artikel eingebe gilt die Eingabe eben nur für genau diesen einen Artikel und nicht für grundsätzlich alle?! Vielen Dank und Grüße

andi1970

Sehr aktives Mitglied
17. April 2007
3.380
1
Deutschland

natürlich - du kannst diese Attribute wie in deinen 1. Beitrag den du geschrieben hast - über diese Atrribute dem Artikel zuordnen - oder du nimmst die Ameise dafür - Anleitung findest du dafür auch in der Wiki

xfp

Aktives Mitglied
11. Mai 2010
92
0

ja das habe ich ja über die ameise versucht. habe in der csv datei die gewünschten attribute angelegt und sie mit den möglich 2 (mehr sind in der ameise nicht drin) verknüpft aber er übernimmt sie nicht in wawi.

xfp

Aktives Mitglied
11. Mai 2010
92
0

"ARTNR","BEZEICHNUNG","KURZBESCH","BESCHREIBUNG","VKBRUTTO","MWST","UVP","EINHEIT","MINDESTAB","LAGERBEST","NEU","AKTIV","KATEGORIE","Suchbegriffe","Meta Title","Meta Discription","Meta KeyWord

Lars

Moderator
1. Juli 2006
4.786
6
Greifswald

Du brauchst 2 Spalten für den import eines Attributs.

Einmal Attributnamen (Meta Title) und einmal Attributwert(Tshirt)

xfp

Aktives Mitglied
11. Mai 2010
92
0

ja aber sind doch 2 oder eher gesagt 4.

eine spalte für Suchbegriff
eine splate für Meta title
eine für meta keyword usw.