Neu Vorlage Export / Import freie Tabelle

yooti

Aktives Mitglied
16. November 2015
23
6
Hallo liebe Community :)

ich habe ein kleines aber feines Problem festgestellt, vielleicht hat von euch einer eine Idee bzw. Lösung für mich.

So nun zum eigentlichem:

Ich habe eine Druck- / EMail- / Exportvorlage angepasst und zwar für die Angebote.
Da es aktuell keine Möglichkeit gibt eine Freie Tabelle mit eigener SQL zu befüllen als Datenquelle, habe ich etwas gefunden was ich dafür nehmen kann.

Werdegang:
Position Tabelle (Bild Step1) -> neu Tabelle (Bild Step2) -> Auswahl, einfach eine, muss nur zum Freien Inhalt (Bild Step3) -> Freien Inhalt auswählen (Bild Step4) -> Ausfüllen, und alles anpassen (Bild Step 5)
bis hier ist alles Tip Top, funktioniert alles super.

Das Problem was ich nun habe ist, beim EXPORT der Vorlage und beim IMPORT wird diese Freie Tabelle (Freier Inhalt) nicht mit importiert.
Die Tabelle wird nicht mehr angezeigt. Keine Ahnung warum...
Nach dem Import sind alle Zuordnungen verschwunden (Bild Import1)

Kann mir jemand Helfen das Problem zu Lösen, warum die Tabelle auf einmal verschwindet?
Habe keine Lust diese Tabelle laufend neu zu erstellen wenn ich das Layout Exportiere und Importiere und alles wieder weg ist.

MfG
Miki

Anhänge

• Import1.png
    Import1.png
    28 KB · Aufrufe: 39
  • Step1.png
    Step1.png
    5,4 KB · Aufrufe: 41
  • Step2.png
    Step2.png
    17,7 KB · Aufrufe: 42
  • Step3.png
    Step3.png
    48,2 KB · Aufrufe: 39
  • Step4.png
    Step4.png
    29,4 KB · Aufrufe: 35
  • Step5.png
    Step5.png
    36,9 KB · Aufrufe: 38

SB-Admin

Aktives Mitglied
9. September 2020
85
15
Hallo liebe Experten,

ich habe ein ähnliches Problem, dass beim Exportieren und anschließendem Importieren einer Angebotsvorlage in eine andere Datenbankversion die letzten Änderungen verloren gehen.

Ist das Problem schon bekannt und gibt es eine Lösung / Workaround?

Version 1.6.41.0

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu XML Export Vorlage Lieferscheinpositionen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Neu Vorlage zum Export von Aufträgen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 6
Neu Frage zur Handhabung bei Import Vorlage JTL-Ameise - Fehler und Bugs 5
Neu Eigene Preislisten Vorlage erstellen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Mail Vorlage Bestellbestätigung falsch JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Neu Ameise - Ebay Vorlage Erstellen - Chaos nach Update JTL-Ameise - Fehler und Bugs 0
Neu Produktdatenblatt aus Vorlage Artikeletikett erstellen mit mehr als einer Seite Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu Druckvorlage Artikel Etikett Bilder 1, 2, 3 - auch Ausgabeweg POS - beliebig Bilder in jeder Vorlage aus Datenbank zeigen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Kundennachricht - E-Mail - HTML Vorlage erstellen/anpassen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Google Shopping (Plugin) Export immer leer Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Kann keinen neuen Export für Google Shopping mehr erstellen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Export aller Kunden mit über xxx € Umsatz in xxx Tagen JTL-Wawi 1.10 15
Neu Zweites Bild auf Google Shopping Export mappen Plugins für JTL-Shop 0
Neu Google shopping export - neue Produkte markieren um eine Werbung nur für neue Produkte laufen zu lassen Technische Fragen zu Plugins und Templates 1
Neu Export Lieferanten-Filter JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Ordner export verändern Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Export Auftragspositionen mit Positionswerten und diversen Kundendaten JTL-Wawi 1.7 2
Export WaWi Daten von EcomData über BackUp Funktion - Wiedereinspielen am PC JTL-Wawi 1.10 7
Neu Bild Export / Bild Import! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Export der Artikel - Fehler beim Export!? JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Neu Ab welcher JTL Edition ist der Batch Export in der Free Version nicht mehr möglich? JTL Ameise - Eigene Exporte 11
Neu Export mit bestimmten Label JTL Ameise - Eigene Exporte 1
Neu Export fehlt Kategorie Ebene 1 JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Export von Merkmale/Attribute Schnittstellen Import / Export 11
Neu DSFinv-k Export funktioniert nicht. JTL-POS - Fehler und Bugs 5
Neu Update 5..50 + Plugin: JTL Exportformat Google Shopping Export Stopp JTL-Shop - Fehler und Bugs 8
Neu Fehler bei der Datenbank Sicherung Export JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Workflows für Versandetiketten Export JTL-Wawi 1.10 5
Neu Ebay Zustände bei Ameise Import JTL-Ameise - Fehler und Bugs 0
Neu Import Ameise Kategorie Ebene 1 JTL-Ameise - Fehler und Bugs 7
Nach dem Import von Aufträgen kein Artikel Preis JTL-Wawi 1.9 1
Neu Versanddaten Import -> Automatisches Abschließen von Dropship Bestellungen möglich? User helfen Usern 1
Neu Einkaufspreis bei Ameise-Import über "Lagerbestände" ergänzen JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 9
Neu Lieferantenbestellung per CSV Import mit Ameise Artikel VPE JTL-Ameise - Fehler und Bugs 0
Neu Betreff: CMD-Import überspringt Artikel bei Bestandsüberschreibung - Über den GUI-Import keine Probleme JTL-Ameise - Fehler und Bugs 2
Neu Unnötiger Fehler beim Import von Kundendaten JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Probleme beim Import von eBay-Produkten in JTL – neue Artikel werden nicht übernommen eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 5
Import mit Ameise von "Varianten" JTL-Wawi 1.10 1
Ameise Bilder Import JTL-Wawi 1.10 23
Neu Import erfolgreich aber 0 Kunden import??? JTL-Ameise - Fehler und Bugs 4
Neu Initialer Import von Amazon mit Lister 2.0 Amazon-Lister - Fehler und Bugs 8
Neu Otto Import über Eazyauction - Fehler 100096 - SWITCH_API_VERSION User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 16
Neu Import von Daten zu verschiedenen Ausgabewegen JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Import von Blogbeiträgen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Import Fehler! Der Vorgang wurde abgebrochen! JTL-Wawi 1.10 24
Neu "Bilder zu Plattformen zuordnen" weist beim Import der Artikelstammdaten via Ameise nur einer von dreien JTL-POS Filialen zu. JTL-Ameise - Fehler und Bugs 2
Neu Bilder Import für eBay JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 5