Inaktiv Vorlage Bild einfügen

aend

Aktives Mitglied
31. August 2018
50
4
Hamburg
Hallo Zusammen,

wir verwenden 1.4.29.0
Es gelingt mir nicht (mehr), ein Bild fest in einer neuen Vorlage zu speichern.

Wählen Sie die Option Datei. Im nachfolgenden Dialogfenster wählen Sie nun die Datei aus, die Sie als Grafik einfügen möchten. Bevor Sie auf die Schaltfläche Öffnen klicken um diesen Vorgang abzuschließen, haben Sie noch die Möglichkeit, die Option Bilddaten in Projektdatei speichern zu aktivieren. Aktivieren Sie diese Option, so wird die ausgewählte Grafik fest in der Vorlage gespeichert und steht somit auch ohne die externe Grafikdatei zur Verfügung.

Genau diese Option erscheint im Dateiauswahl-Dialog nicht, weder unter Windows 7, noch unter Windows 10. Habe es auf mehreren Rechnern versucht.
Nachträglich lässt sich "In Projekt aufnehmen" auch nicht aktivieren.

Was nun?
 

aend

Aktives Mitglied
31. August 2018
50
4
Hamburg
In 1.4.30 ist es immer noch so. Das kann doch nicht sein.
Hat das Problem niemand sonst?

Kein Vorwurf: ich wundere mich immer wieder, dass es hier so häufig keinerlei Antworten bzw. Hilfestellung gibt, sehe ich auch bei vielen anderen immer wieder. Sehr schade. Kann mir jemand sagen, warum das so ist? Danke.
 

aend

Aktives Mitglied
31. August 2018
50
4
Hamburg
OK OK, offensichtlich gibt es diese Option einfach nicht mehr. Die "Aufnahme in die Elementesammlung" macht das gleiche. Findet man aber auch nur durch ausprobieren raus. ;)
 

Happy

Moderator
Mitarbeiter
29. Juli 2011
490
113
Hückelhoven
Hallo @aend
mit der neuen Ausgabe (Englischer Variablenbaum) werden Bilder immer in die Projektdatei aufgenommen, hier kam es zu oft zu Problemen bei unseren Kunden.
Ggf. ist der von dir Zitierte Guide Beitrag für die alte Ausgabe. Ein paar Fenster haben sich mit der neuen Technik geändert und können jetzt anders aussehen.

Kannst du bei dir bitte eine neue Vorlage anlegen und das mit dem Bild erneut testen bitte?
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu List & Label Neue Vorlage Projektbaustein Bild Logo nur auf erstem Exemplar anzeigen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Kindpreise bei Vorlage Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 4
Neu Template/ Vorlage für Bestellbestätigung gesucht Templates für JTL-Shop 0
Neu Versandzeit in Ebay-Vorlage geändert - Laufende Auktion automatisch anpassen? eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
In Email-Vorlage: E-Mail Adresse im eigenen Feld verwenden JTL-Wawi 1.8 4
Neu Email Vorlage erstellen Wawi 1.8.12.0 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
Neu Email Vorlage in Wawi 1.8 erstellen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Neu Zweite Etiketten Vorlage User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Kurzbeschreibung von einem "Stücklisten-Artikel" wird in der Rechnungskorrektur Vorlage nicht angezeigt. Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu E-Mail Vorlagen erweitern: Neue Vorlage à la Header, bzw. Sprachvariable nutzen? Templates für JTL-Shop 3
Neu Vorlage hat im Standard die Variable SalesQuotationPositionConfiguration.Name die nicht funktioniert Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Vorlage verknüpfen eBay-Designvorlagen - Fehler und Bugs 0
Neu Tracking-Link-Variable für Sendungsreferenz - e-mil vorlage jtl-shop JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Zahlungsziel in Vorlage bei Kauf auf Rechnung ändern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu XML-Vorlage Variablen Unklarheit Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 4
Neu Meine Vorlage klappt nicht mehr. Die Projektdate ist nicht lesbar User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu JTL Wawi Bild-Upload unvollständig oder nur als mit meinem PC hochgeladen zu sehen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Variations bild statt Artikelbild? JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Neu Exportvorlage Facebook: Mehr als ein Bild übergeben? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Bug: Fail to update Product Data. There are missing Attributes Titel, Bild, FSK-Einstufung kaufland.de - Anbindung (SCX) 2
Neu Webp Bild aufruf Fehler beim ersten mal laden JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Kategoriebilder werden immer mit großem leeren Platz (wie für das 2.Bild) angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Neu gelöst: PHP Abfrage Versandklasse und passendes Bild aussteuern Betrieb / Pflege von JTL-Shop 2
Neu Bild für Kinderartikel zuordnen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Weiterleitungen direkt per Datenbank einfügen aufgrund Größe bzw. Anzahl? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 9
Neu SQL-Erfahrene vor - Nach Datenrettung - fehlende Aufträge lassen sich nicht einfügen - Ideen? User helfen Usern 4
Neu EK-Preise per Workflow in Lieferantenbestellung einfügen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
In Bearbeitung $discount$ Variable in den Tagesabschluss einfügen Allgemeine Fragen zu JTL-POS 3
Positionen alle auf einmal z.B über csv in einen bestehenden Auftrag einfügen JTL-Wawi 1.8 2

Ähnliche Themen