Beantwortet Vorkommissionierung - Wie kommt man zur 2. Pickliste

eorder

Aktives Mitglied
6. September 2016
27
2
Hallo zusammen,
ich habe eine Frage bzgl. der Pickliste bei Vorkommissionierung. Kann mir da jemand helfen?

Einige Aufträge werden aus2 Lagern(Zonen) gepickpt. Durch Vorkommissionierung soll erst die eine Zone gepickt werden, dann sollen die Boxen in der 2. Zone komplettiert werden. Ich konnte Pickliste 1 (Vorkommissionierung= picken, dann liegt die Lagerware in Boxen, aber wie bekomme ich dann die Pickliste 2 gefüllt? Wie muss ich die Pickliste aufrufen (Sammelkommissionierung/ Rollende Kommissionierung)? Es wird, je nach Einstellung, eine Zahl hinter der Pickligste angezeigt, aber die Pickliste kann nicht gebildet werden.

Wer kann mir helfen??? Was sind die richtigen Einstellungen für Pickliste2

Was habe ich geprüft:
  • alle Postionen des Auftrag haben Bestand
  • der Lagerbestand ist auf Paletten/Regal-Lagerplatz
  • der Lagerplatz ist NUR der Zone Kommissionierlager B zugeordnet
  • die Lagerware wurde gepickt und ist in Lagerboxen

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:

Stetto

Sehr aktives Mitglied
2. Juli 2009
4.806
575
Du musst erst alle Artikel von Pickliste 1 in die Boxen füllen und danach die zweite Pickliste erstellen.

Funktioniert das nicht, liegt ggf. ein anderer Fehler bei der Pickliste vor, es gibt hier ziemlich viele unterschiedliche Abhängigkeiten, weshalb es vermutlich am einfachsten ist, über das JTL-Kundencenter ein Ticket zu erstellen und mit unserem Support gemeinsam auf das Problem zu schauen.

Ab JTL-Wawi 1.6 wird es auch zahlreiche Optimierungen und Verbesserungen für Lagerprozesse mit Versandboxen und Rollender Kommissionierung geben. Diese hier einzeln aufzuführen, würde den Rahmen sprengen und der Fragestellung nicht gerecht. :)
 

eorder

Aktives Mitglied
6. September 2016
27
2
Hallo Stefan, danke für die prompte Antwort. Ich habe alle Artikel von Pickliste 1 in Boxen, geht aber dennoch nicht.
Ticket habe ich gestern schon erstellt, aber noch keine Antwort. Bin schon etwas am Verzweifeln.... :)
 

Stetto

Sehr aktives Mitglied
2. Juli 2009
4.806
575
Versuch die Picklistenerstellung mal wie folgt:

WMS > Warenausgang > Auftragsübersicht > Auftrag suchen + auswählen > rosa Pfeil unten links anklicken > Pickliste erstellen öffnen + Vorlage auswählen > OK

Nun erhälst du bei einem Fehler ein Reservierungsprotokoll, welches dir im Idealfall verrät, weshalb die Artikel nicht auf die Pickliste gesetzt wurden.

Ansonsten gibt es hier noch eine tolle Übersicht, bei der fast immer ein Punkt zutreffend ist:
https://guide.jtl-software.de/jtl-w...e-gesetzt-obwohl-ich-ausreichend-bestand-habe
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Workflow Manuell HTML Request wie Server Antwort verarbeiten JTL-Wawi 1.7 0
Trackinglink enthält Hashtag - wie eingeben? JTL-Wawi 1.8 0
Neu Wie setzt Ihr eure Dev/Staging Umgebungen auf? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Fehler: Sonderpreis falsch formatiert, wird nicht importiert; obwohl importiert genau wie exportiert User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Wie erstelle ich das richtige Layout für handy, Desktop etc Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Wie gut ist die Datenbanksynchronisation? JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 4
Neu Wie kann ich im JTL-Shop einen Abwesenheitshinweis einstellen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Artikelpreise Verknüpfen (ähnlich wie Stücklisten) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Wie kann ich eine Inventurliste als Excel- oder csv-Datei erstellen? Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Wie kann ich eine Benachrichtigung bei einem Wareneingang auslösen mit einer Mail über die Artikel die eingebucht wurden JTL-Wawi 1.8 2
Neu Conrad anbindung an JTL / eazy auction, aber wie? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
[JTL-WAWI API] Wie funktioniert die Item-Image API? JTL-Wawi 1.8 0
Neu Wie kann ich die vergebene Coupons sehen. Welche Kunde welchen Copoun Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Wie kann ich Alt-Texte für Bilder an Shopify senden? Shopify-Connector 2
Neu Wawi Artikelattribut = externer Link wie am besten darstellen beim Artikel? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Expressbearbeitung-Gebühr. Wie realisieren? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Zusatzkosten wie Zölle JTL-Wawi 1.7 2
Neu Wie Wawi (Kundendaten) zurücksetzen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 10
Neu [Umfrage] - Was hälst du von Updates - Innovativ oder aufwendig? Wie kann es besser gehen? Installation / Updates von JTL-Shop 0
Neu Wie Lizenz kündigen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 13
Neu Wie funktioniert Individualproduktion / Einzelfertigung JTL-Plan&Produce - Ideen, Lob und Kritik 4
Neu Wie kann ich nicht mehr vorhandene ausländische USt-ID löschen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Kategoriebilder werden immer mit großem leeren Platz (wie für das 2.Bild) angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Zusatzkosten wie Zölle JTL-Wawi 1.7 4
Neu 2 Mandanten 2 Datenbanken wie läuft es mim POS User helfen Usern 0
Neu Wie bekomme ich Statistik "Kunde/Artikelnummer/Menge/Netto-VK" auf Basis Rechnungspositionen? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
SQL ifGetPrice liefert nur netto Preise, wie komme ich an Brutto ran? JTL-Wawi 1.7 4
Neu Wie importiere ich die Zahlungs-ID für meine eigene benutzerdefinierte Zahlung, wie es andere Anbieter wie Paypal und Molli Payments in Shopware 6? Onlineshop-Anbindung 0
Neu Wie macht ihr das? Ebay Verkäufe automatisieren. Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
Firmen- und E-Mail Einstellungen: Wie einrichten, wenn Firmenname (Impressum) anders ist als Shopname/Marke? JTL-Wawi 1.8 0
In Bearbeitung JTL POS, Bargeldentnahme zu Datev, wie? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Neu Die Variantenauswahl kommt teilweise auf der Artikelliste durch JTL-Shop - Fehler und Bugs 14
Beim Datei hinzufügen kommt eine Fehlermeldung JTL-Wawi 1.8 5

Ähnliche Themen