Vorhanden Amazonshop nutzen

nOfEaR

Aktives Mitglied
27. Juni 2012
151
0
Hey Leute,

also wir wollen in der kommenden Woche endlich unseren eBay und Amazonshop mit EA an die Wawi koppeln.
Wie ich bereits gelesen habe, müssen die Artikelnummern bei eBay und Amazon mit denen in der Wawi ubereinstimmen da sonst kein Bestandsabgleich stattfinden kann.
Bei eBay haben wir das bereits hinbekommen. Bei Amazon kann ich aber nicht so einfach die SKU´s ändern. Das geht wohl nur über die Lagerbestandsdatei. Dafür habe ich mir jetzt breits eine Vorlage besorgt und finde diese sehr kompliziert. Müsste es nicht reichen wenn in dieser Datei nur ASIN, Menge und Preis stehen? Ich verstehe nicht was der Rest da soll?

Sollte es keine einfachere Methode seitens Amazon geben habe ich mich gefragt ob es möglich ist einfach mir eine Liste mit allen bei Amazon gelisteten Artikeln runter zu laden und dann die ASIN´s einfach direkt in der Wawi hinterlege. Vor dem ersten Abgleich würde ich dann einfach alle Artikel aus meinem Amazonkonto löschen.

-> Könnte das so klappen?
-> Entstehen mir dadurch Nachteile und wenn JA, welche?

MfG

Felix

Aktives Mitglied
1. April 2011
635
1
AW: Vorhanden Amazonshop nutzen

Im Gegensatz zu Ebay entstehen dir bei Amazon keine Nachteile, da für den Rank in der Buybox nicht die Dauer des Angebotes sondern der Preis , die Versandkosten und deine Bewertungen (global) entscheidend sind. Einziger Nachteil: Arbeit.

Was du machen kannst, ist Folgendes:
Alle Angebote bei Amazon löschen (im SellerCentral). Alle Artikel in der Wawi mit ASIN's / EAN's / UPC's versehen (kannst du schon vor dem Löschen tun). Artikel mit der Wawi neu an Amazon senden.

nOfEaR

Aktives Mitglied
27. Juni 2012
151
0

Ok, das war der Plan. Weißt du ob es bei Amazon möglich ist eine Datei runter zu laden in der auch noch die EAN enthalten ist?

Felix

Aktives Mitglied
1. April 2011
635
1

Nein, das weiß ich leider nicht.

Aber die / waren als oder zu verstehen. Du musst für das Listen aus der Wawi heraus nur eines der Felder füllen. Konkret unterstützen wir ASIN, EAN, UPC und HAN für das Listen. Eine dieser Informationen reicht vollkommen.