Vorgehen: Mehrere 1'000 Artikel eingeben

Andreas.ch

Gut bekanntes Mitglied
14. September 2007
406
9
Hallo zusammen

Kann mir jemand helfen, wie ich am besten vorgehen soll....

Ich habe folgendes vom Hersteller erhalten:

Datei "Artikelstamm.xls"

Nummer
Beschreibung
Verkaufspreis
Richtpreis
Artikelstatus
Bestand

Bsp:

294-651-2O9-09X; Sattelstütze; 50.50; 90.99; AL; 10

Datei Zusatztexte (Produktbeschreibung)

Nr.
Zeilennr.
Text

Bsp (2-Zeiliger Text):

202-002-2X02-09O 10000 *Modell 6100 (2002)
202-002-2X02-09O 20000 *Schaftlänge 255mm

Dazu noch die Produktefotos, der Dateinamen ist die Produktnummer mit einem L,M,S davor für Large, Medium, Small. Ich benötige ja nur die Large Fotos, der Rest macht ja der JTL- Shop dann selbständig!

Meine Fragen:

1. Wie soll ich am besten Vorgehen?

2. Wie sollten die Dateien vom Hersteller am besten Aussehen (realistisch) dass es für mich am besten geht?

Vielen Dank!

conny2540

Sehr aktives Mitglied
23. November 2006
2.310
4
Österreich
AW: Vorgehen: Mehrere 1'000 Artikel eingeben

Einfach eine csv vorbereiten (Muster von JTL nehmen, wird mit der Wawi mitgeliefert) und dann importieren.

14. IMPORT-/EXPORT-SCHNITTSTELLEN ? JTLWiki

Ich hab so über 10.000 Artikel in einem "Aufwaschen" in die Wawi importiert und bei jedem neuen Lieferanten importiere ich nur noch die XLS-Files, die ich zur Verfügung bekomme. Das lästige Abtippen erspare ich mir und ergänze nur noch die Felder, die nicht mitimportiert werden (Versandklassen, Lieferstauts, Ertragskonto, usw.)

Varianten kannst Du derzeit nicht importieren. Erst mit dem Flex-Importer, welcher laut Weihnachtsnewsletter angeblich Jänner kommen soll, wird es möglich sein Varianten zu importieren (falls der Hersteller diese Daten auch als Variante führt und nicht als eigenen Artikel, was ja zum 99% der Fall ist).