hallo zusammen
bräuchte eure hilfe wie am besten zu verfahren ist
habe mich entschlossen nicht nur lagernde artikel anzubieten, sondern auch die ich beim lieferanten nachbestellen kann
habe mir die vorgehensweise wie folgt überlegt
kunde sieht beim artikel dass es zwar nicht mehr vorrätig ist aber soll gleich sehen, dass man es vorbestellen kann
legt artikel in den warenkorb und sollte auch hier sehen, dass es eine vorbestellung ist
sollte den kauf abschliessen aber noch nicht zahlen (am besten sollte hier ein hinweis kommen, dass wir die zahlung anfordern werden, sobald der artikel eingetroffen ist)
ich sehe die vorbestellung und löse eine bestellung beim lieferanten aus
artikel kommt bei uns an
kunde bekommt eine mail mit der rechnung und info dass der artikel nun bei verfügbar ist
kunde zahlt
wir lösen versand aus
bin mir aber nicht so ganz sicher ob das der beste weg ist
mit dem zahlen des artikels will ich deshalb warten bis der artikel tatsächlich da ist, denn wenn die kunden bezahlt haben und es dauert doch länger bis der artikel bei uns ankommt oder noch schlimmer es wird aus welchen gründen auch immer nicht mehr hergestellt, dann müsste man den kunden wieder informieren, die rückzahlung veranlassen usw. und der kunde ist weniger verärgert als wenn er eben schon bezahlt hat
habt ihr evtl. ideen wie man da am besten vorgeht?
wie handhabt ihr das?
vielen lieben dank
bräuchte eure hilfe wie am besten zu verfahren ist
habe mich entschlossen nicht nur lagernde artikel anzubieten, sondern auch die ich beim lieferanten nachbestellen kann
habe mir die vorgehensweise wie folgt überlegt
kunde sieht beim artikel dass es zwar nicht mehr vorrätig ist aber soll gleich sehen, dass man es vorbestellen kann
legt artikel in den warenkorb und sollte auch hier sehen, dass es eine vorbestellung ist
sollte den kauf abschliessen aber noch nicht zahlen (am besten sollte hier ein hinweis kommen, dass wir die zahlung anfordern werden, sobald der artikel eingetroffen ist)
ich sehe die vorbestellung und löse eine bestellung beim lieferanten aus
artikel kommt bei uns an
kunde bekommt eine mail mit der rechnung und info dass der artikel nun bei verfügbar ist
kunde zahlt
wir lösen versand aus
bin mir aber nicht so ganz sicher ob das der beste weg ist
mit dem zahlen des artikels will ich deshalb warten bis der artikel tatsächlich da ist, denn wenn die kunden bezahlt haben und es dauert doch länger bis der artikel bei uns ankommt oder noch schlimmer es wird aus welchen gründen auch immer nicht mehr hergestellt, dann müsste man den kunden wieder informieren, die rückzahlung veranlassen usw. und der kunde ist weniger verärgert als wenn er eben schon bezahlt hat
habt ihr evtl. ideen wie man da am besten vorgeht?
wie handhabt ihr das?
vielen lieben dank