In Bearbeitung Vorbereitung Brexit Amazon.co.uk als eigenständiges FBA Lager

• Temporäre Senkung der Mehrwertsteuer Hier findet ihr gesammelt alle Informationen, Videos und Fragen inkl. Antworten: https://forum.jtl-software.de/threads/mehrwertsteuer-senkung-vom-01-07-31-12-2020-offizieller-diskussionthread-video.129542/
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Dano

Aktives Mitglied
30. Oktober 2016
82
11
Hallo,

ab dem 01.Januar wird amazon.co.uk getrennt von PAN EU geführt und die Ware nicht mehr automatisch nach UK verteilt.

1. Wird in JTL da UK Lager als eigenständiges FBA Lager für den Artikel geführt?

2. Verzollung in UK: Wenn man dann eine Umlagerung ins UK Lager durchführt, kann man die Daten samt EK für Wertnachweis und Zollcode exportieren?

SebiW

Sehr aktives Mitglied
2. September 2015
1.400
416
Mist, da bin ich auch dran und das hatte ich tatsächlich noch nicht auf dem Schirm. Ich beobachte hier mal mit.

hula1499

Sehr aktives Mitglied
22. Juni 2011
4.122
647
Ich hab mich, für uns, damit eigentlich schon darauf vorbereitet/abgefunden, dass mal die erste Zeit mit UK nichts mehr wird ( FBA).

Ama wollte ja eigentlich ein eigenes Zolllager einrichten um es für FBA alles zu vereinfachen, daraus ist ja scheinbar nichts geworden oder weiss jemand mehr darüber?

Mist, da bin ich auch dran und das hatte ich tatsächlich noch nicht auf dem Schirm. Ich beobachte hier mal mit.
Dafür gibts rechts oben den "Beobachtungsbutton" :p

Guybrush

Gut bekanntes Mitglied
4. September 2015
335
18
Ich würde das hiermit auch mal wieder auf den Schirm von JTL holen, damit das nicht wieder verschlafen wird.

@Michael Rose @Ilona (bitte ggf. weiterleiten)
Wie ist denn hier der Stand von Seiten der Wawi? Wird hier noch auf Amazon gewartet? Wurde überhaupt schon irgendetwas in der Richtung unternommen? Was können/sollen wir als eure User tun?

Patrick Braunstein

Moderator
Mitarbeiter
20. Februar 2020
132
18
Ich würde das hiermit auch mal wieder auf den Schirm von JTL holen, damit das nicht wieder verschlafen wird.

@Michael Rose @Ilona (bitte ggf. weiterleiten)
Wie ist denn hier der Stand von Seiten der Wawi? Wird hier noch auf Amazon gewartet? Wurde überhaupt schon irgendetwas in der Richtung unternommen? Was können/sollen wir als eure User tun?
Hallo Guybrush,

Wir sind bereits dran und warten noch auf eine klare Aussage von Amazon.

• Gefällt mir
Reaktionen: Guybrush

Manuel Pietzsch

JTL-Wawi
Mitarbeiter
2. Januar 2012
2.379
582
Hückelhoven
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dano und Guybrush

hula1499

Sehr aktives Mitglied
22. Juni 2011
4.122
647
Sobald endlich klar ist, dass es Zoll geben wird, werden wir umgehend UK überall ausschliessen.
Ama, eBay alles dicht machen für UK, Shop UK nurmehr auf Abholung setzen und alle Portale mit Versand nach UK unterbinden.

Nordirland....?
Bei dem bevorstehendem Chaos (sollte es zu Zoll kommen), ist Kundenärger, A-z, Überlastung, Tage/Wochenlanges liegen beim Zoll etc. nur "vorprogrammiert"...

• Gefällt mir
Reaktionen: SebiW

SebiW

Sehr aktives Mitglied
2. September 2015
1.400
416
Werden wir genau so machen wie @hula1499 . Stand jetzt ist das alles sowas von total gaga, das kann nur in die Hose gehen. 2020 hat ja nun wirklich Blödsinn, Quark und Schlimmeres mit vollen Händen ausgeschenkt, aber was die Briten da abziehen ist schon noch die Krönung.

Guybrush

Gut bekanntes Mitglied
4. September 2015
335
18
Zumindest Amazon setzt wohl temporär die Pflicht aus, dass man UK beliefern muss für den PAN EU Status. Das soll aber irgendwann wieder Pflicht werden.

Bleibt also die Frage, ob Amazon da selbst etwas baut/anbieten wird, UK doch noch Regelungen lockert oder man da durch muss, wenn man weiterhin den PAN EU Status behalten möchte.

SebiW

Sehr aktives Mitglied
2. September 2015
1.400
416
Amazon wollte ja eigentlich bis zum Sommer ein Sammellager in Calais errichten in das man einliefern hätte können sollen. Und sie wollten sich dann selbst um die Verzollung kümmern.
Mittlerweile siehts ja eher nach "Jo, ist Scheisse, kümmer Dich drum. Wenn Du Hilfe brauchst können wir Dich unterstützen indem wir Dich zusätzlich unter Zeitdruck setzen." aus.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ähnliche Themen Forum Antworten Erstelldatum des Themas
Neu Probleme Zahlungsabgleich GBP / Brexit / Mwst Abzug User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Brexit USt. Einstellungen für den Shop. Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Brexit/Amazon.co.uk: UPS Zollausfuhrdokumente (analog DHL CN22/CN23) und DDP JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 9
Neu Brexit und JTL-Wawi: Das solltest du wissen Umfragen rund um JTL 123
Neu 31.12.20 Brexit Umstellung UK - Großbritannien - Nordirland - JTL-Wawi User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
Neu Amazon: Massenhaft einstellen Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 1
Neu [Gelöst] Rechnungsupload Amazon schlägt fehlt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu S360 - Amazon Pay Plugin funktioniert nicht im 5er Shop Plugins für JTL-Shop 3
Neu Amazon Lister Fehlermeldung Amazon-Lister - Fehler und Bugs 1
Gelöst Amazon Lister - mehrere Vorlagen Amazon-Lister - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Amazon Coupons Promotion-Rabatt etc Fehler und Bugs Produktion 0
In Bearbeitung Kein Initialer Import von Amazon Bestellungen? Nur neue Bestellungen werden abgeholt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Neu JTL Artikelübersicht Spalte: "Bestand in Amazon Angeboten" JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Gelöst WMS druckt Amazon Rechnungen obwohl abgeschaltet Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 3
In Bearbeitung Amazon Listing - Auswahlfeld Kollektion veraltet Amazon-Lister - Fehler und Bugs 1
Gelöst Amazon Schweden Bestellungen: Auftrag wird mit Euro statt Kronen angelegt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Gelöst Amazon-Lister: Feld "Anzahl" bei Versand durch Amazon User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Verschiedene Versanddienstleister bei Amazon User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Dashboard zeigt falsche Umsätze an (Amazon) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Für Amazon FBA Bestellungen den PAN-EU Warenhaus auf Rechnungen ausgeben? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Gelöst Abgleich Fehler Amazon eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 6
Gelöst Amazon Aufträge werden nicht abgeholt. Server 500 Fehler Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 18
Neu Marktplatz Amazon - Bestellungen ohne Käuferdaten geladen / Preis und Rechnungsadresse User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Amazon VCS LITE : Rechnungskorrektur Bug - Problem mit VCS oder mit Wawi? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 5
Neu EEK und Produktdatenblatt bei Amazon anzeigen Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Rechnungskorrekturen werden seit November nicht mehr von Amazon abgeholt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 17
Neu Amazon-Pay für JTL Shop 5 Plugins für JTL-Shop 10
Gelöst Amazon Lagerbestände verknappen Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Amazon - Variationen bzw. Varkombis ergänzen funktioniert nicht Amazon-Lister - Fehler und Bugs 5
Neu Umlagerungen an FBA - Amazon SKU fehlt angeblich Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 18
Neu Amazon bzw. DPD geht auch nicht es liegt an JTL und nicht an DHL JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 2
Neu amazon pay v2 User helfen Usern 12
Neu Amazon Angebote werden nicht aktualisiert User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Amazon Lister Attribute "Versand durch Amazon" / "Angaben zur Batterie" / "Produktregulierungsinfos" User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu bestehende Amazon Produktseiten im eigenen Besitz mit JTL WaWi verknüpfen Amazon-Lister - Fehler und Bugs 3
Neu Amazon und Shop werden durch den Worker abgeglichen, ebay nicht User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 11
Neu Zuweisung Amazon/Paypal zu über Magento importierte Bestellung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Gelöst Ein Amazon FBA Produkt mehreren ASINs zuordnen Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Amazon: Bearbeitungszeit automatisch verlängern, wenn Lagerbestand <= 0 Amazon-Lister - Fehler und Bugs 1
Neu ebay-Umsätze gegenüber Amazon extrem niedrig? Smalltalk 17
Neu Amazon FBA und eigener Versand gleichzeitig Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 9
Neu Retouren an amazon melden und auszahlen Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Artikel mit Amazon-Transparency Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Amazon FBA-Bestände & Wawi-Stücklistenartikel User helfen Usern 1
In Bearbeitung erledigte AMAZON Aufträge stornieren Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 2
Gelöst NICHT-FBA Produkte von JTL nicht an Amazon übermittelt Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 16
Verwiesen an Support Amazon Sendungsverfolgungsnummer hochladen klappt teilweise nicht JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 3
Gelöst Verfügbarkeit des Amazon Abrechnungsbericht in der WaWi Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Gelöst Amazon FBA - Rechnung Erstellen Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Abgleich Amazon nicht möglich User helfen Usern 1