Neu Vor Swatches Bild Text schreiben bitten klicken sie auf das Bild

W&M Sport

Aktives Mitglied
15. April 2014
86
11
Hallo zusammen

ist es möglich vor einer Variation die mit Swatches Bild eingezeigt wird einen Text zu schreiben zb. "Wählen sie das Bild mit der Farbe aus"

Wäre schön wenn wir jemand einen Tipp geben könnte wo und wie man das machen kann.

Vielen Dank

Mein Shop ist JTL Shop 4.05
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kutti

W&M Sport

Aktives Mitglied
15. April 2014
86
11
Okay habe eine Lösung gefunden. Aber Ohne Gewähr.
Ich habe den Variations Namen geändert. Variationsname = "Farbe" in "Farbe (bitte Bild anklicken geändert)"
Die Variation wird dan auch so in der Wawi angezeigt. (damit muss man glaube ich Leben)

Vorgang (ohne Gewähr)

-Verbinden mit SQL Manger Studio
-Tabelle suchen tEigenschaftSprache
-Skript Anwenden Update to
-SQL Befehl siehe unten eingeben

UPDATE [dbo].[tEigenschaftSprache] SET cName = 'Farbe (bitte Bild anklicken)'
WHERE cName = 'Farbe';

Hoffe ich konnte helfen
 

MSPShop

Gut bekanntes Mitglied
31. März 2006
184
8
Hückelhoven
Aber es muss doch nur der Name der Variation in der WaWi geändert werden.
Gerne auch per Ameise, aber ich rate davon ab, direkt Änderungen in der Datenbank vor zu nehmen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kutti

W&M Sport

Aktives Mitglied
15. April 2014
86
11
@MSPShop per Ameise wird eine neue Variation erstellt und ich wollte nicht 27000 Artikel nach nehmen, habe ich auch ausprobiert, ging nicht. für mich ist diese Lösung als Übergang Okay.
Ich weiss das man aufpassen muss wenn man etwas an der Datenbank rumbastelt, Der ID_Key wurde ja nicht verändert nur der Name.

Bitte beschreibe/poste mal deine Lösung. sehe ich mir gerne an.

Ich wäre auch froh wenn es eine Simple Lösung gäbe.
 

MSPShop

Gut bekanntes Mitglied
31. März 2006
184
8
Hückelhoven
Ja musst du.
1. Schritt
Das anlegen des eigenen Feldes in der Warenwirtschaft.
Produktverwaltung >>> Eigene Felder verwalten >>> neue Gruppe.
Benennen die neue Gruppe, hier, Test.
Neues Feld. Benennen Sie das neue Feld, hier im Beispiel, Hinweis.
https://i2.wp.com/nink-media.de/wp-content/uploads/2017/05/1.png?resize=300,119&ssl=1https://i1.wp.com/nink-media.de/wp-content/uploads/2017/05/2.png?resize=300,94&ssl=1https://i2.wp.com/nink-media.de/wp-content/uploads/2017/05/3.png?resize=300,125&ssl=1
Nun ist das eigene Feld abrufbar unter den Artikeldetails in der Warenwirtschaft unter dem Reiter Eigene Felder.

Hier nun einen wichtigen Hinweis oder ähnliches eintragen, da es sich in diesem Fall um ein Freifeld handelt.
Anpassungen im Template:
Je nachdem, wo der Hinweis angezeigt werden soll, fügen Sie an der entsprechenden Stelle in den Template Dateien folgenden Zusatz ein:
{if (isset($Artikel->FunktionsAttribute.hinweis) && $Artikel->FunktionsAttribute.hinweis|@strlen > 0)}
{$Artikel->FunktionsAttribute.hinweis}
{/if}
Zur Erklärung > hinweis
dieser wird im Code immer klein geschrieben.
In dem Fall in die details.tpl eintragen.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: nmueller
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu klare Warnung vor den Bausteinen und der PDF in Vorlagen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu JTL Shop und WAWI komplett testen vor Shop-Release Gelöste Themen in diesem Bereich 8
Neu SQL-Erfahrene vor - Nach Datenrettung - fehlende Aufträge lassen sich nicht einfügen - Ideen? User helfen Usern 4
Neu Workflow Lieferantenartikel-Nummer vor Artikelname setzen JTL-Wawi 1.7 1
Neu Probleme mit Swatches Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 7
Neu Swatches und Variationsaufpreise Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu JTL Wawi Bild-Upload unvollständig oder nur als mit meinem PC hochgeladen zu sehen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu List & Label Neue Vorlage Projektbaustein Bild Logo nur auf erstem Exemplar anzeigen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Variations bild statt Artikelbild? JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Neu Exportvorlage Facebook: Mehr als ein Bild übergeben? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Bug: Fail to update Product Data. There are missing Attributes Titel, Bild, FSK-Einstufung kaufland.de - Anbindung (SCX) 2
Neu Webp Bild aufruf Fehler beim ersten mal laden JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Kategoriebilder werden immer mit großem leeren Platz (wie für das 2.Bild) angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Neu gelöst: PHP Abfrage Versandklasse und passendes Bild aussteuern Betrieb / Pflege von JTL-Shop 2
Neu Bild für Kinderartikel zuordnen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1

Ähnliche Themen