Von JTL zum XT Webshop

druckdiscount

Aktives Mitglied
22. Februar 2010
51
0
Hallo,

so nun stelle ich mal meine fragen hier. Also ich habe die Aktuelle Version von JTL Wawi und nutze diese auch schon eine Zeitlang und funktioniert bisher alles Problemlos nur machen mir ein paar Dinge sorgen bzw. ein paar Fragen die diese aufwerfen.

1. In meinem Webshop Admin muss ich nach senden einiger Artikel diese immer noch in ein paar Punkten bearbeiten z.b. Technische Daten da dies speziell nur in meinem XT Shop gibt und angepasst wurde. Jedenfalls nach senden meiner Dateien werden wie mir jetzt erst auffällt stänmdig neue Ordner erstellt also immer nachdem ich eine Aktualliesierung von JTL-Wawi nach meinem Webshop gesendet habe.
Frage: Muss ich da jetzt irgendwas machen, weil ich habe mal zwei kategorien von dem einen neu erstellten ordner in meine Kategorien auf dem Webshop verschoben aber da waren ja Artikel ran gehängt(also verlinkt, die ebensfalls sich in einem zweiten Extra erstellten ordner sich befinden) diese Artikel sind aber nun nicht mehr mit den verschobenen Kategorie verbunden.
Also woran liegt es, muss ich da was machen oder beachten oder löschen sich die Ordner selbst wieder?
Weil wenn das jetzt jedes mal ist habe ich ja bald zich Ordner auf dem Webshop.

Die zweite Frage erfolgt nach beantwortung der ersten :))

Freu mich auf eure Hilfe und Antwort.

Mit besten Gruß
Druckdiscount :)

Zillis-Web

Guest
AW: Von JTL zum XT Webshop

1. Arbeitest Du mit einem XTC, der Connector dafür bietet nun mal nicht alle Funktionen die die Wawi hergibt.
2. Wenn Du in deinem XTC nach dem Hochladen mit dem Connector nun hergehst und die Kategorien und/oder die Artikel änderst, dann kann eben genau dieser Connector das doch wohl kaum wissen.
3. Bei der Benutzung des JTL-Connector dürfen die Kategorien und Artikel nun mal nur in der Wawi bearbeitet werden sonst verlieren diese ihre Zuordnung im Shop, ist doch eigentlich logisch oder?

Du wirst also den Connector umschreiben/ändern müssen um eben von vorne herein die Funktionen zu haben die Du brauchst. Aber daz brauchst Du schon einiges an Kenntnissen um den Connector, die Wawi und dem entsprechenden Shopsystem.

druckdiscount

Aktives Mitglied
22. Februar 2010
51
0
AW: Von JTL zum XT Webshop

Hallo,

Danke für die beantwortung der FRage.
Also Ja ich benutze so einen Connector. Aber bisher sind eben keine Ordner erstellt worden wo ich neue Kategorien auf der Wawi erstellt habe und dann anschließend zum Shop gesendet habe. Nur ist mir das gestern eben aufgefallen das da neue Ordner erstellt wurden.

Und bearbeiten tue ich die Artikel ja auch nur auf der Wawi jedeglich die Artikelauszeichnung ändere ich dort ab sonst nichts.

Nun weiß ich halt net was ich da machen kann das des alles gut zusammen arbeitet?

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Smart App Control blockiert start von JTL-Wawi JTL-Wawi 1.11 0
Neu Unterstützung bei JTL FFN Retouren – Fehler in der API-Übertragung von Returnless Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 0
Neu Keine automatische Übernahme von Änderungen in JTL trotz Abgleich? Onlineshop-Anbindung 3
Fehler beim Verknüpfen von JTL-FFN mit Wawi – „Anmeldung nicht möglich“ JTL-Wawi 1.11 1
Datenabgleich von WooCommerce auf JTL Wawi 1.9.7.0 JTL-Wawi 1.9 0
Neu Downgrade von 3 JTL-Shop-Lizenzen auf 1 – Frage zur Umstellung der Domains User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Wer hat 2025 mit Xentral Erfahrungen gesammelt? Wechsel von JTL‑Wawi in Sicht Smalltalk 17
Neu Dropshipping Import/Export von JTL zu JTL User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Umzug von Shopify auf JTL Umstieg auf JTL-Shop 1
Neu PC-Umzug mit Datenbanksicherung von JTL-Wawi 1.5.48 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu JTL Shop Update von 5.3.3 auf 5.6 mit der Community Free Edition - WaWi funktion weiter gegeben? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Probleme mit dem Einstellen von Artikeln auf Amazon über JTL Wawi mit dem Lister 2.0 Amazon-Lister - Fehler und Bugs 6
Neu Update von JTL-Wawi von 1.6 auf 1.9 Installation von JTL-Wawi 12
Neu JTL Shop - Umwandlung Domain von Test auf Live Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
JTL-Workflow | Automatisches Speichern von Rechnungen möglich? JTL-Wawi 1.9 2
Beantwortet Ihr Token bei JTL-eazyAuction ist ausgelaufen - Verletzung von Nebenpflichten (Treue- und Informationspflicht) durch JTL Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 4
Neu Versandmeldungen werden nicht übertragen von JTL an Shopify, Shopify-Connector 9
Neu Die folgenden Dateien sind nicht identisch mit den Dateien der aktuellen Version von JTL-Shop. Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Fehler beim Übertragen von Bildern JTL - Shopware Thumbnail Problem height width dürfen nicht leer sein Shopware-Connector 11
Neu Verzögerung beim Abruf von Bestellungen? 16.12. ab 19:30 Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Wie lässt sich der Lieferstatus von Aufträgen per SQL abfragen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Neu Ich möchte konfigurieren, dass Artikel mit einem Lagerbestand von 0 nicht mehr zu einer Bestellung hinzugefügt werden dürfen Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 1
Kein E-Mail-Versand von Versandbestätigung und Zahlungsbestätigung JTL-Wawi 1.10 0
Nach Update auf 1.11.4 (von 10.13.1) werden keine Artikel unter F2 Artikel mehr angezeigt, sind aber da! JTL-Wawi 1.11 0
Neu Import von Variationen schlägt fehlt JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Neu Nachträglicher Import von Bestellungen etc Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Pflicht-Checkbox in Abhängigkeit von Merkmal? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Bilder von Kindartikeln JTL-Wawi 1.10 1
Neu Umrechnung von Verkaufsmengen in der Auftragserfassung Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Kein flüssiges Update von 1.10.14.3 zu 1.11.4 JTL-Wawi 1.11 4
Terminierte Entsperrung von B2B-Aufträgen JTL-Wawi 1.9 2
Druck von Versandetiketten auf Zebra Drucker ZM400, ZT410 nicht möglich JTL-Wawi 1.11 8
Neu Ist es korrekt, dass Belegdaten von Amazon (VCS) mit einer etwa 7-tägigen Verzögerung in WAWI landen? Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 8
Neu Ärger mit CountX: Verzögerung bei der Bearbeitung von VCS-Daten in WAWI führt zu unvollständigen Steuerdaten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Update von 1.6 auf ? JTL-Wawi 1.6 4
Neu Von jetzt auf gleich Shop down "ohne" Fremdeinwirkung JTL-Shop - Fehler und Bugs 5
Neu Bilder von Kinderartikeln auf Vaterartikel kopieren via SQL Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 2
Neu Probleme bei der Umstellung von Varkombi auf Konfigurationsartikel User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Wichtig 💡Die Retourenplattform für Webshops – Expertise von unserem neuen Partner Returnless News, Events und Umfragen 0
Neu Übermittlung eigener Felder von FFN-Händlern an Fulfiller Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu eazyAuction holt keine Bestellung mehr von Amazon ab, im Logbuch "Fehler" ohne weitere Angabe Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Anzeige von mehreren Kundengruppenpreisen im Shop Templates für JTL-Shop 0
Neu FBA-Lagerbestand wird nicht mehr eingelesen - Fehler beim Verarbeiten von Amazon Events - FbaInventoryImported: Das angegebene Argument liegt außerha Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 13
Neu Einkaufsliste - "% von Mindestbestand" als Spalte JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Suche Hilfe beim Anpassen (Design) von Druck- / Email- / Exportvorlage JTL-Wawi 1.10 3
Neu Von 0.99923 auf aktuell - mir fehlen die 1.5.52. und die 1.8.10.0 Installation von JTL-Wawi 1
Neu Kann man das Shop-Guthaben von Kunden per Workflow beeinflussen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Angebotsimport von eBay automatisieren JTL-Wawi 1.10 1
Neu Kurze Rückfrage zur Einrichtung von 2. Sprache im Shop Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Steuersätze von EU Käufern greift nicht Einrichtung JTL-Shop5 3