Gelöst Vom Standartlager ins WMS - vorhandene Artikel auf Lagerplätze buchen

Ryja

Gut bekanntes Mitglied
12. März 2019
164
10
Oberhütte
Firma
Projekte Agentur
Hi, Grüße.

Folgendes Szenario:

Ich habe 3 Wawi-Lager: eins für das Internet, eines für den Laden und eines für das Nachschub/Eingangslager.

Alle Artikel stehen ordentlich nach Warengruppen sortiert in den verschiedenen Lägern.
In den Artikeldaten in Wawi ist kein Lagerplatz verzeichnet. Bisher ging das auch noch einfach mit ein paar Artikeln, aber das Lagercaos ist nun mit ein paar 100 Artikeln perfekt.

Nun möchte ich die Artikel in WMS einbuchen. Das ich jeden Artikel per Hand eingebe, mit einem Scanner, ist ok. Wie aber bekomme ich die Ziffernfolge: Lager-Regal-Bereich-Ebene-Platz - sinnvoll dargestellt, um nicht alles händisch bei jedem Artikel einzugeben?

Danke, beste Grüße
Ryja
 

Stetto

Sehr aktives Mitglied
2. Juli 2009
4.810
575
Ähm, ich verstehe deine Frage nicht.

Es ist nicht notwendig "die Ziffernfolge: Lager-Regal-Bereich-Ebene-Platz" in einem Artikel zu hinterlegen!

  • Du legst einfach zuerst deine gewünschten Lagerplätze an.
  • Danach erstellst du die Labels/Etiketten für die Lagerplätze.
  • Dann machst du eine Inventur.

Fertig.

Die Artikel sind dann "automatisch" mit korrektem Lagerbestand deinen neuen Lagerplätzen im WMS-Lager zugeordnet.
Ein manuelles Zutun oder die Pflege von Platzzuordnungen ist nicht notwendig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Workflow = Gewinn unter 30 % vom netto = per Mail informiert JTL-Wawi 1.6 2
Neu Coupon nicht vom Warenwert sondern von den Artikeln abziehen?!? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Vom Kleinunternehmer zur Regelbesteuerung, Rechnungen nachträglich anpassen Gelöste Themen in diesem Bereich 4
Testmandantenumgebung in Wawi als Duplikat vom Echtzeitmandanten erstellen? JTL-Wawi 1.8 5
Neu JTL-POS installation vom Playstore Einrichtung / Updates von JTL-POS 2
Neu JTL-POS installation vom Playstore Installation von JTL-Wawi 0
Neu Varianten vom Vaterartikel berechnen lassen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Fehlermeldung nach Speichern vom Auftrag in der Wawi JTL-Wawi 1.6 5
Neu Strukturierte Daten für VarKombis/Varianten nach Google Ankündigung vom 20.02.2024 JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 0
Wawi 1.8.11.2 startet nicht mehr nach Win 11 Update vom 14.02. ??? JTL-Wawi 1.8 14
Neu Unbehandelte Ausnahme #959190594F6282F vom Typ System WooCommerce-Connector 1
Neu Nach Installation eines neuen SQL Servers klappt die Verbindung vom Benutzer-PC zum Server-PC nicht mehr. Installation von JTL-Wawi 5
Neu Kinderartikel per Ameise vom Vater lösen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 6
Neu PAngV (PreisAngabenVerordnung) vom 28.05.2022 mit JTL-Wawi und JTL-Shop - bzgl. "Läuft JTL Wawi stabil?" Smalltalk 1
Neu Kein Update vom Sendungsstatus JTL-Track&Trace - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu keine Zahlung vom Kunden -- Auftrag stornieren oder löschen? Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu Amazon -> EU-Lieferung mit UstID vom Kunden Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu JTL WaWi hosting vom ecomdata is offline! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Workflow-Auswahl ... mit ins Kontext-Menü aufnehmen (rechten Maustaste) JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Checkout (zur Kasse) in englischer Sprache führt ins Nichts. Link mit Sprache falsch JTL-Shop - Fehler und Bugs 5
Neu OSS: Für Händler ins Ausland senden Business Jungle 2

Ähnliche Themen