Neu Vollautomatische PLZ hinterlegung

  • Wenn Ihr uns das erste Mal besucht, lest euch bitte zuerst die Foren-Regeln durch.
19. April 2018
89
3
#1
Guten Tag zusammen,

ich habe hier im Forum mal geschaut. Bisher drehten sich schon einige Threads um das Thema PLZ Automatisch mit dem Ort Verknüpfen.

Bisher wurde allerdings nur die Halbautomatische Lösung umgesetzt. Ich hätte dies gerne Vollautomatisch.

Da sich dort die Meinungen bestimmt in beide Richtungen Bewegen, wäre das ganze mit einem Button zum Ein und Aus Schalten gut.

mfg Dennis
 

web-seo-consulting

Gut bekanntes Mitglied
23. Juli 2011
689
22
Küps
#3
@Rico Giesler
was ich noch begrüßen würde wäre der PLZ austausch zwischen Shop und WAWI.
Ihr bietet zwar in der Wawi einen PLZ Import an, dieser ist aber nicht mehr sehr aktuell und ich denke das vielen ihn nicht kennen.
Dann bietet der Shop einen PLZ Import vom OpenGeoDB Projekt an. Dies ist zwar super für den Shop und theoretisch wird auch die WAWI DB damit langesam gefüllt. Aber ich würde es begrüßen wenn ein System (am besten die Wawi) das federführende Tool wäre um die Länder, Gebiete, PLZ und Orte verwaltet.

Also wenn ich in die Wawi die PLZ's von zb. OpenGeoDB-Projekt importiere das diese dann direkt an den Shop mit gesender werden.

Was meinst du? Wäre das ein Vorschlag für einen Issues ;)
Besonders für Firmen mit viel Telefonkontakt könnte so die Adressaufnahme vereinfacht werden. Was ich noch gut finden würde wenn auch gleich das Bundesland bei Eingabe der PLZ mit ausgewählt würde. OpenGeoDB bringt die Daten eigentlich mit.
 

css-umsetzung

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. Juli 2011
3.523
461
Berlin
#5
Ihr bietet zwar in der Wawi einen PLZ Import an, dieser ist aber nicht mehr sehr aktuell und ich denke das vielen ihn nicht kennen.
Ja ich denke auch das fast niemand weiß, das JTL eine PLZ Import Datei in seinem JTL Verzeichnis (\JTL-Software\Importdateien\) hat.
Meine letzte Information (ca. 1,5 Jahre her) ist das diese Datei immer aktuell gehalten wird, ist das etwa nicht so?
 

web-seo-consulting

Gut bekanntes Mitglied
23. Juli 2011
689
22
Küps
#6
Nee denke nicht das die aktuell ist.

Habe gestern mir mal von DACH die Daten zusammengesucht.

In der JTL PLZ Datei sind Gesamt ca 49.620 Datensätze
In meiner sind 65987 Datensätze

Bei mir sind zb auch die Umliegenden Orte mit drin wobei bei JTL nur mein Ort 1x vorkommt.

Ich will nun auch mal die für Frankreich heute noch suchen.
 

Rico Giesler

Administrator
Mitarbeiter
10. Mai 2017
9.581
880
#7
Was genau wohingesendet wird und wie die Adressprüfung dann abläuft kann ich leider nicht genau sagen. Die Kollegen sind aber dran und wenn es fertig ist werdet ihr natürlich darüber informiert. :)
 
Zustimmungen: web-seo-consulting

css-umsetzung

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. Juli 2011
3.523
461
Berlin
#8
Meine letzte Info hierzu war das es über Google geprüft wird, aber auch das ist lange her (ich glaube auf der connect wurde das gesagt)
 
Ähnliche Themen Forum Antworten Erstelldatum des Themas
Schnittstellen Import / Export 17

Ähnliche Themen