Offen Virenwarnung wenn Kunde unsere Website besucht - Wer kann helfen???

dido

Aktives Mitglied
15. Januar 2012
23
0
Wir bekommen von einigen Kunden das Feedback, dass Sie eine Viren/Trojanerwarnmeldung bekommen, wenn Sie versuchen, unserer Website zu öffnen.
Wir haben schon zig mal einen Scan durchgeführt, der jedoch immer "befundfrei" war.
Hat jemand schon einmal ein ähnliches Problem gehabt oder hat einen heißen Tipp, wie wir dem Abhilfe schaffen können? Kann es sein, dass verschieden Antivirenprogramme schadhafte Signaturen signalisieren, obwohl es keine sind?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Zillis-Web

Guest
AW: Virenwarnung wenn Kunde unsere Website besucht - Wer kann helfen???

in den beiden Einträgen geht es um ein ähnliches Problem wie Du es zu haben scheinst:

1. Beitrag
2. Beitrag

auf jeden Fall solltest Du Lösungansätze aus den Beiträgen nachvollziehen, da Du scheinbar nicht genau sagen kannst wo es herkommt - nicht zu reagieren kostet auf jeden Fall mal zufriedene Kunden, die die Dir schreiben, dass es ein Problem gibt sind die wenigsten. Die meisten hauen ganz schnell ab und machen Negativwerbung für Dich, ich würde bei solchen Meldungen auch ganz fix weg sein, weil ich meinem Virenscanner mehr vertraue als einer fremden Seite, nur mal so als Seitenhieb auf die letzte der Fragen.