Neu Via Workflow den Inhalt des Feldes Ust-ID löschen

JTL4Tom

Gut bekanntes Mitglied
15. November 2016
121
9
Hallo JTL-Gemeinde,
Es kommt immer mal wieder vor, dass non-EU und non-DL Kunden im Shop das Feld Ust-ID mit entweder deren lokaler Steuernummer oder z.B. NA beschreiben.
Das führt in dem von uns nachgeschaltenen Steuerprogramm immer zu Fehlerhinweisen.

Entsprechend möchte ich dies gerne via Workflow löschen. Die Bedingung ist simple, doch leider kann in den Workflows via "Wert setzen" das Feld nicht ansprechen.

Somit habe ich es mit "Ausführen" und Dotliquid versucht.

So mein Versuch:
{% assign Vorgang.UStID = "" %}

Das Feld wird nicht verändert.
Es ist das richtige Feld, denn gebe ich den Wert in der Vorschau aus, wird mir der hinterlegt Wert angezeigt.
Kann mir jemand hier helfen. ich hab keine Erfahrung mit DotLiquid, aber copy paste kann ich:)

Würde mich freuen, wenn hier jemand einen Vorschlag hat. Besten Dank schon mal.

MirkoWK

Gut bekanntes Mitglied
14. März 2022
248
82
Hi,

wenn es dass unter Wert setzen nicht gibt, dann könnte man es wie folgt lösen:
- Mail-Info an Bearbeiter senden, wenn UST ID gesetzt ist (per erweiterte Eigenschaft in den Workflow Bedingungen)
- per Custom-Workflow - ist dann schon schwieriger

Per Dotliquid selbst kann man keine Werte ändern. Auch SQL-Update-Befehle werden darin nicht ausgeführt. Ist sicher sicherer so ;).

Viele Grüße
Mirko

JTL4Tom

Gut bekanntes Mitglied
15. November 2016
121
9
Hi,

wenn es dass unter Wert setzen nicht gibt, dann könnte man es wie folgt lösen:
- Mail-Info an Bearbeiter senden, wenn UST ID gesetzt ist (per erweiterte Eigenschaft in den Workflow Bedingungen)
- per Custom-Workflow - ist dann schon schwieriger

Per Dotliquid selbst kann man keine Werte ändern. Auch SQL-Update-Befehle werden darin nicht ausgeführt. Ist sicher sicherer so ;).

Viele Grüße
Mirko
Hallo Mirko,