Verständnisfrage zu den Versandkosten in Verbindung mit XT:

dfluess

Gut bekanntes Mitglied
21. Januar 2007
652
3
Hallo ..

vielleicht kann für mich jemand mehr Licht in die Sache bringen.

Ich verwende das DB-Versankostenmodul in XT nach Gewicht:
0:0.00,0.02:4.50,5:5.799,8.32:5.799,20:8.32

Sind also Nettopreis. Ich habe Sen Steuersatz dann auf "Standard Steuersatz". Soweit werden bei einer Bestellung die Versankosten korrekt (Brutto) dargestellt.

In JTL Importiere Bestellungen bekommen aber nochmals 19% MWSt auf die Versankosten gedrückt. - WISO? -

Dann habe ich mir in den JTL-Einstellungen die Versandarten angeschaut. Diese wurden ja aus dem Shop importiert. Auch da stimmt der Brutto-Betrag.

Ich verstehe aber nun den Zusammenhang dieser Einstellung mit XT: nicht. Wenn ich die verändere, dann wird bei einem Abgleich die geänderten Versaneinstellungen übertragen. Aber wohin?? Im Shop kann ich keine Veränderung finden. In wieweit haben denn die in JTL einstellbaren Versandarten auf den Shop Einfluss?

Und was hat die Zeile zu den Versankosten (unter den Positionen) für einen Sinn? Wähle ich dort eine Versandart aus, dann bleibt der Versandpreis 0.00 obwohl ein Preis in den Versaneinstellungen angegeben ist. Trage ich hier nachträglich den Preis ein, dann wird der nicht angenommen, wieder auf 0.00 gesetzt.

Ich hoffe hier kann mir jemand auf die Sprünge helfen.

Danke

Andreas Grambow

Sehr aktives Mitglied
die versandkosten aus einem Shop werden als Artikelposition importiert, das hat mit deinen in der Wawi eingebenen Versandarten und Kosten rechtr wenig zu tun. Bei der Mwst. achte bitte darauf, das die in XTC zugewiesenen UST Klasse die selbe wie die im Connector ist.

Ich hoffe das hilft dir erstmal weiter

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu JTL WAWI Connector zu Shopify geht in den Timeout Shopify-Connector 0
Neu Workflow der die Versandart für den Export zu Amazon nach dem ausliefern über WMS ändert User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Eingehende Aufträge / Bestellungen reduzieren den produzierbaren Bestand nicht JTL-Plan&Produce - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu (WMS-)Lager - Lagerplatz - Für den verfügbaren Bestand sperren - Verwirrung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Wie kann man in den Vorlagen die Mengenanzeige von "STK" in "Menge" oder "x" ändern ! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Outlook sendet den Code nicht User helfen Usern 0
Eigenes Datenfeld aus dem Artikelstamm in den Rechnungspositionen abbilden? JTL-Wawi 1.8 1
Neu Lieferanten anbinden, um den Einkauf zu optimieren und Preise im Shop automatisch an neue Einkaufspreise anzupassen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Kurz- Langbeschreibung Artikel lässt sich für den Ausdruck nicht einstellen bzw. abstellen. JTL-Wawi 1.9 0
Neu Fehlermeldung bei Synchronisation aus der WaWi: "Artikel "XYZ" kann nicht hochgeladen werden, da der Shop den Steuersatz '19' nicht unterstützt." WooCommerce-Connector 1
Social Media Links und Icons in den Header, Nova Template, Child vorhanden Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu Datev Debitoren Export - Wie export man Stammdaten zu den Bewegungsdaten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Warenkorb Formular: Zwei oder mehr Artikel gleichzeitig in den Warenkorb legen Technische Fragen zu Plugins und Templates 2
Neu In Workflow Variable definieren und nachträglich den Wert verändern? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Die Tabelle tkampagnevorgang verlangsamt den Shop Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Über die Set Komponente den Produktionsplan finden JTL-Plan&Produce - Ideen, Lob und Kritik 1
JTL Shop 5 auf bestehender Domain unter anderen Pfad neu aufsetzen und dann vom alten JTL Shop 4 auf den neuen umschalten Einrichtung JTL-Shop5 5
Neu Kann man den SW6 Connector nutzen um nur Bestände und Bestellungen abzugleichen? Shopware-Connector 3
Neu Bestellübersicht aktualisiert die Versandkosten nicht JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Einen Artikel nur Teilweise gutschreiben, dabei mit Versandkosten verrechnen JTL-Wawi 1.7 0
In Diskussion assign klappt nicht - update von MwSt auf Versandkosten JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 6
Neu Versandkosten frei ab Anzeige Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Versandkosten nach Warenwert Einrichtung JTL-Shop5 3