Verständnis Frage wegen SSL Zertifikat (Unsichere Elemente)

  • Wichtiger Hinweis Liebe Kunden, solltet Ihr den DATEV Rechnungsdatenservice 2.0 nutzen, dann müsst Ihr bis zum 30.06.2024 JTL-Wawi 1.9 installieren. Danach wird die Schnittstelle für ältere Versionen nicht mehr unterstützt.
  • JTL-Connect 2024: Ihr habt noch kein Ticket? Jetzt Early Bird Ticket zum Vorzugspreis sichern! HIER geht es zum Ticketverkauf

charly76

Gut bekanntes Mitglied
11. Januar 2010
769
2
Moin,

welche Elemente auf der Webseite (JTL Shop) müssen alle per SSL erreichbar sein? Auch normale Links im Seitenkopf? Oder im Footer?

Oder betrifft es nur Bilder, Java Dateien und Dateien die direkt auf der Hauptdomain liegen?

Ich bekomme bei mir die Warnung das die Seite unsichere Elemente enthält, mit der Seitenquelltext Suche nach http:// finde ich nur externe Textlinks keine Bilder oder so.

Dabei ist z.B. im Footer auch der der Link zu JTL.

Im Kopf Menü habe ich 3 Links zu Subdomains drin stehen, Wordpress Blog, eine Downloaddatenbank für Anleitungen. Müssen diese Seiten auch per SSL erreichbar sein? Für die Subdomains habe ich kein SSL Zertifikat, dort kann von den Kunden eh nur gelesen werden.

Danke.
 

casim

Sehr aktives Mitglied
26. Juni 2012
5.934
9

NETZdinge.de

Sehr aktives Mitglied
7. April 2010
2.208
298
AW: Verständnis Frage wegen SSL Zertifikat (Unsichere Elemente)

Bei der Meldung kommt es auf Quellen (src= bzw. CSS Einbindungen, auch Quellen innerhalb einer CSS Datei) an, also alles wo Daten gelesen werden. Interne und ausgehende Links sind egal.
Die Meldung kommt immer, wenn z.B. Auch nur ein Bild nicht verschlüsselt geladen wird. Das ist eigentlich nicht schlimm, weil ist ja nur ein Bild, aber die Meldung kommt und verunsichert Kunden. Deshalb sollte man sowas vermeiden.
 

Ähnliche Themen