Version im Computersystem ermitteln? WaWi startet nicht mehr da Datenbank verändert

  • Wichtiger Hinweis Liebe Kunden, solltet Ihr den DATEV Rechnungsdatenservice 2.0 nutzen, dann müsst Ihr bis zum 30.06.2024 JTL-Wawi 1.9 installieren. Danach wird die Schnittstelle für ältere Versionen nicht mehr unterstützt.

Eisflieger

Aktives Mitglied
11. März 2010
77
1
Hallo zusammen,

nach einem blöden Fehler meinerseits (funktionierende DB wurde auf einem neuen Rechner im Netzwerk durch Test von Version 1.0 verändert) kann ich auf einem bisherigen Rechner WaWi nicht mehr starten.

Die DB ist noch da, nur komm ich nicht mehr dran. Alle Eingaben der DSN, Benutzername und Passwort schlagen fehl :(

Wie kann ich im alten Computersystem die Version des installierten WaWi ermitteln? Wenn ich die wüsste, könnte ich diese Version nochmals isntallieren und hoffen, dass ich dann auf die vorhandene DB wieder zugreifen kann.

Bin für jede Hilfe dankbar da ich sonst ein Megaproblem habe!

Danke & Gruß
Frank
 

christian1701

Sehr aktives Mitglied
19. Juli 2007
2.696
30
Wien
AW: Version im Computersystem ermitteln? WaWi startet nicht mehr da Datenbank verände

Warum bleibst du nicht bei der 1.0, die funktioniert ja inzwischen ganz gut.
 

Eisflieger

Aktives Mitglied
11. März 2010
77
1
AW: Version im Computersystem ermitteln? WaWi startet nicht mehr da Datenbank verände

Weil ich, egal ob mit 1.0 oder 0.9???, nicht mehr auf meine vorhandene Datenbank zugreifen kann. Das ist eine Katastrophe!

Ich möchte als allererstes wieder mein MaWi mit der vorhandenen Datenbank wieder zum Laufen bringen - dann kann ich über einen Umstieg nachdenken und diesen dann planmäßig durchführen.
 

Eisflieger

Aktives Mitglied
11. März 2010
77
1
AW: Version im Computersystem ermitteln? WaWi startet nicht mehr da Datenbank verände

Ok, bin jetzt bei 1.0 und nach diversen Einstellungen und Versuchen geht alles wieder ... hoffe ich zumindest :)
 

Ähnliche Themen