Version im Computersystem ermitteln? WaWi startet nicht mehr da Datenbank verändert

Eisflieger

Aktives Mitglied
11. März 2010
79
1
Hallo zusammen,

nach einem blöden Fehler meinerseits (funktionierende DB wurde auf einem neuen Rechner im Netzwerk durch Test von Version 1.0 verändert) kann ich auf einem bisherigen Rechner WaWi nicht mehr starten.

Die DB ist noch da, nur komm ich nicht mehr dran. Alle Eingaben der DSN, Benutzername und Passwort schlagen fehl :(

Wie kann ich im alten Computersystem die Version des installierten WaWi ermitteln? Wenn ich die wüsste, könnte ich diese Version nochmals isntallieren und hoffen, dass ich dann auf die vorhandene DB wieder zugreifen kann.

Bin für jede Hilfe dankbar da ich sonst ein Megaproblem habe!

Danke & Gruß
Frank
 

christian1701

Sehr aktives Mitglied
19. Juli 2007
2.934
119
Wien
AW: Version im Computersystem ermitteln? WaWi startet nicht mehr da Datenbank verände

Warum bleibst du nicht bei der 1.0, die funktioniert ja inzwischen ganz gut.
 

Eisflieger

Aktives Mitglied
11. März 2010
79
1
AW: Version im Computersystem ermitteln? WaWi startet nicht mehr da Datenbank verände

Weil ich, egal ob mit 1.0 oder 0.9???, nicht mehr auf meine vorhandene Datenbank zugreifen kann. Das ist eine Katastrophe!

Ich möchte als allererstes wieder mein MaWi mit der vorhandenen Datenbank wieder zum Laufen bringen - dann kann ich über einen Umstieg nachdenken und diesen dann planmäßig durchführen.
 

Eisflieger

Aktives Mitglied
11. März 2010
79
1
AW: Version im Computersystem ermitteln? WaWi startet nicht mehr da Datenbank verände

Ok, bin jetzt bei 1.0 und nach diversen Einstellungen und Versuchen geht alles wieder ... hoffe ich zumindest :)
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Protokoll Kassenbuch Version 1.11.2 Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Fehler seit Version 1.10.15 bei Artikel Auslieferung über Bestandsmenge JTL-Wawi 1.10 0
Neu Welche SQL Server Version für WaWi 1.0.0.0.0 unter Windows 11 Installation von JTL-Wawi 6
Neu Nach Update auf neueste Shop-Version – Datenbank plötzlich leer / Wie weiter? Backup, Rollback oder neu aufsetzen? JTL-Shop - Fehler und Bugs 9
Neu Dokumentation: Kundenverknüpfung JTL-Wawi (Version 1.10.15.0) zu JTL-Shop JTL-Shop 5.2 Onlineshop-Anbindung 0
Bug in Version 1.11.2 – Alle Drucker-Einstellungen gehen nach Neustart verloren JTL-Wawi 1.11 19
Kann ich mit dieser SQL Version die neue WaWi 1.11.1 installieren? JTL-Wawi 1.11 2
Keine automatische Picklistenerstellung mehr außer in der Enterprise Version JTL-Wawi 1.11 7
Update auf Version 1.11.0.0 schlägt fehl JTL-Wawi 1.11 6
Update auf Version 1.11.0.0 schlägt fehl ! JTL-Wawi 1.11 13
1.11 installiert - Wawi Sharp Version jetzt Standard - Startparameter funktionieren nicht mehr - gelöst JTL-Wawi 1.11 2
Neu Die folgenden Dateien sind nicht identisch mit den Dateien der aktuellen Version von JTL-Shop. Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Version 2.1.0 von SpamProtector und SpamProtector Lite Plugins für JTL-Shop 26

Ähnliche Themen