Versendet Status

RobinK

Gut bekanntes Mitglied
11. September 2007
200
0
AW: Versendet Status

Ok funktioniert bei mir auch, nur in der Bestellverwaltung ist nichts grün, was muss hier noch gemacht werden?

bangla

Gut bekanntes Mitglied
5. Februar 2009
147
3

kann es sein das es nur bei den Neuen Bestellungen gehen die über die wawi Amazon eingelesen worden sind und nicht die Alten Bestellungen die schon länger drin sind (Per XML Eingelesen worden sind)??

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
299
Köln

uff, wie meinen?

Versandsatus bei Amazon wird bei einem Abgleich nur bei Bestellungen gesetzt, die über die gleiche Schnittstelle eingelesen wurden. XML Importe etc. haben hier keine Chance.

bangla

Gut bekanntes Mitglied
5. Februar 2009
147
3

hab ich mir schon fast gedacht
kann ich dann hin gehen und alle alten Bestellungen aus der Liste bestellungen raus löschen?oder löscht die wawi die aufträge bei amazon dann??

bangla

Gut bekanntes Mitglied
5. Februar 2009
147
3

Werde dann alle Alte Bestellungen raus löschen
Danke für die schnelle Antwort

hdhk24_de

Aktives Mitglied
16. August 2010
61
0
Augsburg

Hallo zusammen,

folgendes Problem:
Ich versende teilweise über Briefpost und über Paketpost. Die Carrier sind in den Einstellungen richtig zugewiesen (Brief = other; Paket = DHL).
Der Versandstatus wird aber nur bei Paket, NICHT bei Brief übermittelt - dort ist logischerweise das feld IDENTCODE leer... Gibt es dazu einen Lösungsansatz?

bangla

Gut bekanntes Mitglied
5. Februar 2009
147
3

Was uns auch grade aufgefallen ist
wenn wir die aufträge eingelesen haben über das amazon tool.und dann in dem auftrag die artikel nr abändern (weil ein zeichen zuviel drin ist) dann wirt unter dem amazon tool der versand nicht gesetz.
Kann das noch geändert werden?

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
299
Köln

Dann wurde die Artikelnummer der Position in der Bestellung verändert - wie bangla oben auch schon bemängelt hat. Ist das korrekt?

hdhk24_de

Aktives Mitglied
16. August 2010
61
0
Augsburg

Hallo Thomas - nein - in diesem Fall nicht.
Meine Artikelnummern der Wawi stimmen 1:1 mit der SKU in Amazon zusammen.
Die Bestellungen wurden Direkt übernommen - Lieferdatum und Versanddatum gesetzt - Rechnung gedruckt.
Anschließend wieder Abgleich bei Amazon gemacht - und die 4 Sendungen die per Brief gingen blieben auf nicht versendet stehen - DHL Paket ging auf versendet.
Mir ist allerdings aufgefallen, dass ich im SC beim Bestätigen der Sendung Deutsche Post ODER DHL auswählen kann - liegt es eventuell an dem Kennzeichen "other" im Carrier?