Gelöst Versenden eines "Angebots" aus der JTL WaWi nach Onlineshop-Bestellung

Felix413

Neues Mitglied
30. Juli 2019
1
0
Hallo,

ich bin relative neu hier in dem Forum und auch neu im Umgang mit der JTL-WaWi.
Hallo erst einmal an alle.

Ich habe folgendes Problem, und wäre über Vorschläge und Ideen sehr dankbar.

Ich würde gerne ein "Angebot" (Habe ich in der WaWi meinen Anforderungen entsprechend bearbeitet) nach einer Onlineshop-Bestellung versenden.

Gibt es hier einen Workflow oder ähnliches dazu?

Vielen Dank im Voraus.

Viele Grüße,
Felix
 

knackig

Sehr aktives Mitglied
17. November 2011
950
155
Nordhessen
Hast Du dich im Guide (https://guide.jtl-software.de/) denn schon ausgetobt? Da sind die Prozesse sehr gut beschrieben. Wenn das zu viel ist um es alleine zu überblicken (was mir aber 2011 sehr gut gelang) dann suche Dir Hilfe durch einen Servicepartner, denn hier müssen grundlegende Prozesse in der Wawi von Grund auf erklärt und gezeigt werden.

Grundsätzlich: Wenn ein Auftrag (nicht Angebot) versandfähig ist (Zahlungsart stimmt, ggf. Vorkasse bereits geleiste, Lagerbestand stimmt), dann ist es unter Versand -> Aufträge -> Lieferbar sichtbar. Da kann es dann ausgeliefert werden. Anderer Weg wäre Packtisch+. Wie es bei Dir am besten wäre kann man mangels Informationen nicht wirklich sagen.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Workflow Aktion E-Mail senden kann nicht Plain und HTML Email zusammen versenden Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 6
Neu JTL Shipping Labels mit DHL Unterschied Versenden, Versenden 3.0 und Intraship User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
In Diskussion Fehler beim Versenden von E-Mails: "Could not convert socket to TLS" JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Neu Exportvorlage für Versanddatenexport für DHL Versenden bzw. Versenden 3.0 Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Gelöst Per Workflow im Servicedesk eine Mail versenden. Gelöste Themen in diesem Bereich 4
Neu Rechnungen mit Versandbestätigung versenden Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 10
Neu DHL Versenden und DHL Versenden 3.0 parallel einrichten JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 1
Bestellbestätigung erneut versenden JTL-Wawi 1.8 3
Neu Falsches Format für DHL Versenden 3.0 JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 2
Neu Unterschied DHL Versenden und DHL Versenden 3.0 JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu DHL Versenden 3.0 exportiert Bundestaaten nicht. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
Neu Erstellen eines Sets, als Variation in Zusammenhang mit einer Stückliste Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu Programmierung eines Tools zur Verwaltung einer Datentabelle (JTL Shop 5) Technische Fragen zu Plugins und Templates 6
Neu ist das Hinzufügen eines zusätzlichen Hinweis bei Artikeln, mit bestimmtem Merkmal, die auf die Einkaufsliste wandern möglich ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu SQL Ausgabe der Varko-Auswahl eines Artikels, mehrsprachig Tabelle zwei mal auf sich Joinen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Nach Installation eines neuen SQL Servers klappt die Verbindung vom Benutzer-PC zum Server-PC nicht mehr. Installation von JTL-Wawi 5
Neu Berechnung eines Wertes automatisieren Gelöste Themen in diesem Bereich 4
Neu Größere Stückzahl eines Gleichen artikels scannen / eingeben. Packtisch User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu NEU ✔️ PDF-Angebots-Plugin für den JTL-Shop 5 - PDF Angebote von der Produktseite oder aus dem Warenkorb heraus generieren B2C / B2B Plugins für JTL-Shop 5

Ähnliche Themen