Neu Versenden eines "Angebots" aus der JTL WaWi nach Onlineshop-Bestellung

• Das Forum bekommt am 14.11.2019 zwischen 15:00 und (vorraussichtlich) 18:00 Uhr ein Update!
    In der Zeit wird das Forum leider nicht erreichbar sein!

Das Update wird ca. 3 Stunden dauern und wir werden euch mit einer kleinen Hinweisseite auf dem laufenden halten.

Felix413

Neues Mitglied
30. Juli 2019
1
0
Hallo,

ich bin relative neu hier in dem Forum und auch neu im Umgang mit der JTL- WaWi.
Hallo erst einmal an alle.

Ich habe folgendes Problem, und wäre über Vorschläge und Ideen sehr dankbar.

Ich würde gerne ein "Angebot" (Habe ich in der WaWi meinen Anforderungen entsprechend bearbeitet) nach einer Onlineshop-Bestellung versenden.

Gibt es hier einen Workflow oder ähnliches dazu?

Vielen Dank im Voraus.

Viele Grüße,
Felix

knackig

Sehr aktives Mitglied
17. November 2011
629
47
Nordhessen
Hast Du dich im Guide (https://guide.jtl-software.de/) denn schon ausgetobt? Da sind die Prozesse sehr gut beschrieben. Wenn das zu viel ist um es alleine zu überblicken (was mir aber 2011 sehr gut gelang) dann suche Dir Hilfe durch einen Servicepartner, denn hier müssen grundlegende Prozesse in der Wawi von Grund auf erklärt und gezeigt werden.

Grundsätzlich: Wenn ein Auftrag (nicht Angebot) versandfähig ist (Zahlungsart stimmt, ggf. Vorkasse bereits geleiste, Lagerbestand stimmt), dann ist es unter Versand -> Aufträge -> Lieferbar sichtbar. Da kann es dann ausgeliefert werden. Anderer Weg wäre Packtisch+. Wie es bei Dir am besten wäre kann man mangels Informationen nicht wirklich sagen.