verschiedene Zahlungsarten via Paypal

Kowalski

Aktives Mitglied
18. Januar 2022
28
1
Hallo miteinander!
Kann man die Zahlungsarten, welche von Paypal angeboten werden, differenziert in der Rechnung angeben?
Bisher wird nur "Zahlung per Paypal" angezeigt.
Ich meine es gibt verschiedenen Zahlungsarten von Paypal, z.Bs. Rechnungkauf via Ratepay. Das möchte ich gern in der Rechnung dem Kunde mitteilen.
Folgender Hintergrund:
Kunde tätigt Bestellung und zahlt mit Paypal Rechnungskauf (kann das Später bezahlen)
ich bekomme Info Zahlung mit Paypal ist eingegangen
Rechnung wird erstellt mit Text "Zahlung (Paypal) vom ..."
Nun hat aber Kunde noch nicht bei Ratepay bezahlt und ist etwas konfus, da Rechnung bereits als bezahlt bezeichnet wird.

Hat jemand einen Ansatz dazu?
 

Martin1977

Sehr aktives Mitglied
1. August 2023
375
68
Ich habe das so gelöst dass ich einen universellen Text nutze. Denn bei Mollie hat man das ja auch, Kunde kann ja dort z.B. auch via Klarna zahlen. Mir ist es am Ende egal da ich das Geld via Mollie oder Paypal erhalte. Deshalb steht bei mir auf die Rechnung.
„Die Zahlung wird über den externen Anbieter Paypal abgewickelt“

Und da muss der Kunde dann im Zweifel mal mitdenken, er bekommt ja entsprechende Mails bzgl wohin er überweisen soll bei Klarna und Mollie. Ist aber auch alles halb so tragisch in meinen Augen weil die Kunden das ja auch explizit auswählen.
 

Kowalski

Aktives Mitglied
18. Januar 2022
28
1
Ich habe das so gelöst dass ich einen universellen Text nutze. Denn bei Mollie hat man das ja auch, Kunde kann ja dort z.B. auch via Klarna zahlen. Mir ist es am Ende egal da ich das Geld via Mollie oder Paypal erhalte. Deshalb steht bei mir auf die Rechnung.
„Die Zahlung wird über den externen Anbieter Paypal abgewickelt“

Und da muss der Kunde dann im Zweifel mal mitdenken, er bekommt ja entsprechende Mails bzgl wohin er überweisen soll bei Klarna und Mollie. Ist aber auch alles halb so tragisch in meinen Augen weil die Kunden das ja auch explizit auswählen.
Werde ich auch so machen, habe in den letzten Tagen zwei Kunden gehabt, die das nicht verstanden haben. Ist nicht tragisch, kostet für mich aber letztlich Zeit, das mit dem Kunde zu bearbeiten.
Ich dachte es kann differenziert und dann auch so ausgegeben werden, was der Kunde für eine Zahlungart im Rahmen von Papal gewählt hat.
Im Shop -> SW6 wird es auch erfasst. Danke!
 
Ähnliche Themen

Ähnliche Themen