Offen Verschiedene Usability Aspekte

Soccout

Aktives Mitglied
30. September 2009
90
0
Wenn man jeden Tag mehrere Bestellungen abarbeitet, dann nervt jeder unnötige Klick. Gibt da sicher eine Menge Verbesserungsmöglichkeiten, was mir spontan einfällt wäre jetzt

Auftrag - Zahlung markieren:

Ich muss jedes Mal Zahlungsart auswählen,

Rechnung erstellen

setzen

Jetzt Zahlungsmail senden

drücken ( 5 Klicks)

Dann wenn man aus dem Websshop Aufträge importiert, werden diese nach übernehmen erst als Angebote gelistet, dann muss ich in die Angebote rein und Aufträge erstellen (auch 5 Klicks glaube ich)

Bei Eazyauction muss ich jeden Artikel einzeln anklicken um einen Auftrag zu erstellen.

Wem noch mehr solcher Sachen einfallen, kann das ja posten.

Das ändert nichts daran, dass JTL Wawi ne super Sache ist, aber das sind halt noch Verbesserungsvorschläge, die unsere Arbeit erleichtern.

Marcel

Sehr aktives Mitglied
14. September 2006
7.153
5
AW: Verschiedene Usability Aspekte

Es ist für einen späteren Zeitpunkt ein Usablility-Update geplant, wo wir sicher solche und ähnliche Dinge einfließen lassen werden.

Wann und und wie sehr wir da in die Tiefe gehen, kann ich allerdings noch nicht sagen.

Soccout

Aktives Mitglied
30. September 2009
90
0

ok, danke schön ;).

Hilft euch eine Liste von solchen Dingen? Oder habt ihr die schon?

Marcel

Sehr aktives Mitglied
14. September 2006
7.153
5

Es müsste glaub ich hier in diesem Forenbereich schon den ein oder anderen Thread dazu geben. Die suchen wir uns dann irgendwann zusammen. Vieles überschneidet sich, vieles ist sicherlich sehr sinnvoll, manches ist zwischenzeitlich schon erledigt, manches ist Unsinn etc... Das müssen wir uns dann ohnehin in Ruhe anschauen. Liste (wenn halbwegs übersichtlich) ist aber schon in Ordnung.

Deffe

Guest

Denke eher, dass es bei dir nicht so optimal konfiguriert ist.

Zitat von Soccout:
Auftrag - Zahlung markieren:

Ich muss jedes Mal Zahlungsart auswählen,
Bei Shop & WaWi-Auftägen Entweder Zahlungen via CSV abgleichen, oder alles was von der Zahlungsweise her zusammengehört markieren und einmal auf Zahlung klicken. (Vorausgesetzt, die Beträge stimmen)
eBay-Zahlungsweisen werden automatisch richtig gesetzt.

Zitat von Soccout:
Nach 'Bezahlt und nicht versand' Filtern -> Markieren -> einmalig auf 'Rechnung erstellen / Drucken' klicken.

Zitat von Soccout:
Jetzt Zahlungsmail senden

drücken ( 5 Klicks)
Oder die Sache automatisieren. (Zahlungsmail nach Rechnungserstellung?)

Zitat von Soccout:
Dann wenn man aus dem Websshop Aufträge importiert, werden diese nach übernehmen erst als Angebote gelistet, dann muss ich in die Angebote rein und Aufträge erstellen (auch 5 Klicks glaube ich)
Einstellungen -> Webshop Einstellungen -> Shop auswählen -> Haken bei 'WebShop Bestellungen in Angebot wandeln' weg.

Zitat von Soccout:
Bei Eazyauction muss ich jeden Artikel einzeln anklicken um einen Auftrag zu erstellen.
Nur bei 'Erfolgreiche Angebote' über 'Abgeschl. Kaufabwicklung' -> Alle markieren -> einmalig auf 'Auftrag erstellen' klicken.

Zitat von Soccout:
(...)

Das ändert nichts daran, dass JTL Wawi ne super Sache ist, aber das sind halt noch Verbesserungsvorschläge, die unsere Arbeit erleichtern.
WORD!

Soccout

Aktives Mitglied
30. September 2009
90
0

Wo stelle ich Zahlungsmail nach Rechnungserstellung ein?