verschiedene Rechnungskreise / Auftragsnummernkreise

Dance-Fit

Gut bekanntes Mitglied
21. August 2008
320
5
Siegburg
Hallo zusammen!

Mein Chef möchte für jeden unserer Webshops einen eigenen Rechnungsnummernkreis und Auftragsnummernkreis haben. Weiß jemand wie ich das realisieren kann?

danke für die Antworten schon mal vorab!

Dustin

Sehr aktives Mitglied
14. Mai 2008
2.974
51
Enger
AW: verschiedene Rechnungskreise / Auftragsnummernkreise

Nur mit Mandanten! Sonst bekommst du ärger mit dem Finanzamt.

Dance-Fit

Gut bekanntes Mitglied
21. August 2008
320
5
Siegburg

Dacht ichs mir doch ... Danke Dustin!

Besteht die Möglichkeit - im Moment sind beide Shops in einer Wawi - diese zu trennen und auf zwei Mandanten aufzuteilen? ... nachträglich sozusagen?

Dustin

Sehr aktives Mitglied
14. Mai 2008
2.974
51
Enger

Dacht ichs mir doch ... Danke Dustin!

Besteht die Möglichkeit - im Moment sind beide Shops in einer Wawi - diese zu trennen und auf zwei Mandanten aufzuteilen? ... nachträglich sozusagen?

Im prinzip geht das nur dir muss klar sein das du dann keinen gleicher Lager/Artikelstamm mehr hast, auch die Reservierungen der Artikel gehen verloren.

Wofür will dein chef das denn haben? Ich könnt doch jetzt schon die Rechnung unterscheiden indem Ihr die Ext. Bestellnummer mit auf der Rechnung ausgebt!

Dance-Fit

Gut bekanntes Mitglied
21. August 2008
320
5
Siegburg

Im prinzip geht das nur dir muss klar sein das du dann keinen gleicher Lager/Artikelstamm mehr hast, auch die Reservierungen der Artikel gehen verloren.

Wofür will dein chef das denn haben? Ich könnt doch jetzt schon die Rechnung unterscheiden indem Ihr die Ext. Bestellnummer mit auf der Rechnung ausgebt!

Guten Morgen Dustin,

dankeschön für die Antworten!

Nun, Hintergrund der Geschichte ist: beide Firmen werden getrennt und damit das liebe Finanzamt nicht meckern kann ist dieser Schritt angedacht ...

Dustin

Sehr aktives Mitglied
14. Mai 2008
2.974
51
Enger

Guten Morgen Dustin,

dankeschön für die Antworten!

Nun, Hintergrund der Geschichte ist: beide Firmen werden getrennt und damit das liebe Finanzamt nicht meckern kann ist dieser Schritt angedacht ...

Dann kannst du nur 2 Mandanten machen. Dann hast du die firmen Rechtlich getrennt!