Gelöst Verschiedene Artikelnummern-Selber Artikel

• Hinweis: Am 25.02.2025 zwischen 21:30 u. 22:30 Uhr - Einschränkungen beim Login und Erreichen folgender Dienste: FFN, Kundencenter, Admin, JTL-Shop, JTL-Wawi, Lizenzserver, ISI Gateway, Vouchers, Kassensysteme, Plan&Produce, Versand. Grund dafür ist ein Major Upgrade des OAuth-Dienstes. Vielen Dank für euer Verständnis!

slit

Aktives Mitglied
14. Mai 2007
66
0
Hallo,
habe folgendes Problem: Wir haben in unserem Geschäft ein Warenwirtschaftssystem, das nicht kompatibel mit XT Commerce ist, deshalb benutzen wir im Laden das alte System und für den Online Shop Wawi. Nun habe ich das Problem das beim Ladensystem die Artikel mit Identnummern versehen werden so wie Sie eintreffen. Also kann es sein, das ein Artikel mehrere verschiedene Identnummern bzw. Artikelnummern hat. Wie kann ich das in Wawi organisieren?

Gruß Slit

D********t

Guest
AW: Verschiedene Artikelnummern-Selber Artikel

Hallo,
habe folgendes Problem: Wir haben in unserem Geschäft ein Warenwirtschaftssystem, das nicht kompatibel mit XT Commerce ist, deshalb benutzen wir im Laden das alte System und für den Online Shop Wawi. Nun habe ich das Problem das beim Ladensystem die Artikel mit Identnummern versehen werden so wie Sie eintreffen. Also kann es sein, das ein Artikel mehrere verschiedene Identnummern bzw. Artikelnummern hat. Wie kann ich das in Wawi organisieren?

Gruß Slit

So ganz blick ich bei Deine Ausführungen nicht durch, aber eigentlich ist doch eine Artikelnummer dazu da, genau einen Artikel zu identifizieren, deshalb erscheint es mir sehr verwirrend, einen Artikel mehrere Nummern zu verpassen...

conny2540

Sehr aktives Mitglied
23. November 2006
2.310
4
Österreich

Hallo,

Gruß Slit

Ich verstehe schon was Du meinst: die Systeme wurden anders aufgebaut (z.B. Nr.-Kreise, usw.), deshalb wahrscheilich die versch. Artikel-Nr. Wenn bei beiden, also Wawi und im anderen Warenwirtschaftssystem überall EAN hinterlegt sind, dann ließe sich das zusammenführen, weil die EAN nur einmalig vergeben wird. Das würde Dir helfen den doppelten Stand zu harmonisieren und evtl. in eine einzelne Warenwirtschaft zu bringen. Bei JTL-Wawi hast Du ja die Möglichkeit mehrere Läger anzugeben. z.B. Laden - Lager 1 und Onlineshop - Lager 2. Dann siehst Du bei JTL-Wawi im Reiter Lagerort auch an welchem Standort der Artikel erhältlich ist.

slit

Aktives Mitglied
14. Mai 2007
66
0

..Na klar an die EAN Nummer hab ich gar nicht gedacht.

Dank Dir

Gruß Slit