Versch. Angaben zu Größen und Farben

BlaueBlume

Aktives Mitglied
13. Dezember 2009
115
0
AW: Versch. Angaben zu Größen und Farben

Moin,

wie man an den angehängten Screenshots sehen kann, hat das nicht so richtig geklappt. Irgendiwe klemmt es in der Denkweise :confused:

Ich würde das wirklich gern von Grund auf verstehen... und schreib einfach mal meine beispielhafte, theoretische Vorgehensweise auf.

Zunächst ohne die Variationen:

Würde ich nur ATT1N, ATT1T und ATT1V nutzen, müsste ich folgendes eintragen:

ATT1N: Farbe
ATT1T: »T«
ATT1V: rot

Im Shop würde dann unter Kategorie, Hersteller, Lieferzeit etc. Farbe: rot ausgegeben - soweit richtig?

Nun fehlen mir aber noch die Größen, also muß ich die CSV nochmals in der Ameise laden und nun aber mit folgendem:

ATT1N: Größe
ATT1T: »T«
ATT1V: XL

Im Shop würde dann unter Kategorie, Hersteller, Lieferzeit etc. Größe: XL ausgegeben - soweit richtig?

Nutze ich nun die Variationen der Ameise stehen mir ja auch jeweils nur einmal Variationsname und Variationswertname zur Verfügung. Verstehe ich das jetzt richtig, das ich für jede Farbe und für jede Größe die CSV immer wieder laden muß?

Hier mal nur ein Bsp. einer CSV mit der es bei der Ameise ja nicht ging:

HTML:
"ARTNR";"BEZEICHNUNG";"KATEGORIE";"KATEGORIE";"FARBEN";"GROESSE";"ID FARBEN";"ID GROESSE"
"12005";"T-Shirt Apfel, Baumwolle";"Bekleidung";"T-Shirt";"rot,blau,grün,schwarz";"S, L, M";"Farben";"Größen"
"12006";"T-Shirt Birne, Baumwolle";"Bekleidung";"T-Shirt";"rot,blau,grün,schwarz";"XS, S, M";"Farben";"Größen"
"12007";"T-Shirt Kirsche, Baumwolle";"Bekleidung";"T-Shirt";"rot,blau,grün,schwarz";"XL, XXL";"Farben";"Größen"

Wenn dem so ist, bedeutet das ja bei ca. 500 T-Shirts (die Shirts sind nur Beispiele, damit handle ich nicht) und ca. 10 verschiedenen Größen und ca. 20 versch. Farbkombinationen, eine Klickorgie die händisch wohl nicht mehr zu bewältigen ist - daher denke ich mir, das ich mit Sicherheit etwas noch nicht richtig erfasst habe :confused:

Eine Bitte noch zum Schluss, ich bin da wirklich ganz neu auf dem Gebiet und für jedwede Hilfe sehr sehr dankbar, allerdings muß man mir das wirklich wie einem DAU erklären...

Guenter H.

Moderator
Mitarbeiter
10. November 2006
4.225
5
Styria / Austria

Hallo,

bin im Moment leider etwas in Stress - darum nur kurz:

so sollte die Datei aussehen - pro Variation eine Zeile:

Code:
Artn VarName VArWertName Lagerbestand
123      Größe             L           5
123      Größe             XL         3

So kannst du z.B. beim Artikel 123 die Variation "Größe" mit der Auswahl L (5 Stück) und XL (3 Stück) hinzufügen.

BlaueBlume

Aktives Mitglied
13. Dezember 2009
115
0

Das hat schon mal ganz prima geklappt, danke für die Anleitung. Obwohl es eine echte Fummelei ist, wie ich das bei tausenden Artikel bewerkstelligen soll ist mir noch ein Rätsel :eek:

Wie bekomme ich es denn hin, wo muß ich der Ameise folgendes zuordnen:

Code:
ATT1N: Werbeanbringung                 
ATT1T: T    
ATT1V: Siebdruck, Stickerei, Transferdruck, Beflockung
und gibt es die Möglichkeit noch mehr Infos im Shop auszugeben (aber nicht in der Beschreibung)?

Guenter H.

Moderator
Mitarbeiter
10. November 2006
4.225
5
Styria / Austria

BlaueBlume

Aktives Mitglied
13. Dezember 2009
115
0

Vielen Dank für das Angebot. Kann man denn hier in der Foren-Mailfunktion eine Datei anhängen?