AW: Versch. Angaben zu Größen und Farben
Moin,
wie man an den angehängten Screenshots sehen kann, hat das nicht so richtig geklappt. Irgendiwe klemmt es in der Denkweise
Ich würde das wirklich gern von Grund auf verstehen... und schreib einfach mal meine beispielhafte, theoretische Vorgehensweise auf.
Zunächst ohne die Variationen:
Würde ich nur ATT1N, ATT1T und ATT1V nutzen, müsste ich folgendes eintragen:
ATT1N: Farbe
ATT1T: »T«
ATT1V: rot
Im
Shop würde dann unter
Kategorie, Hersteller, Lieferzeit etc.
Farbe: rot ausgegeben - soweit richtig?
Nun fehlen mir aber noch die Größen, also muß ich die CSV nochmals in der
Ameise laden und nun aber mit folgendem:
ATT1N: Größe
ATT1T: »T«
ATT1V: XL
Im Shop würde dann unter
Kategorie, Hersteller, Lieferzeit etc.
Größe: XL ausgegeben - soweit richtig?
Nutze ich nun die Variationen der Ameise stehen mir ja auch jeweils nur einmal
Variationsname und
Variationswertname zur Verfügung. Verstehe ich das jetzt richtig, das ich für jede Farbe und für jede Größe die CSV immer wieder laden muß?
Hier mal nur ein Bsp. einer CSV mit der es bei der Ameise ja nicht ging:
HTML:
"ARTNR";"BEZEICHNUNG";"KATEGORIE";"KATEGORIE";"FARBEN";"GROESSE";"ID FARBEN";"ID GROESSE"
"12005";"T-Shirt Apfel, Baumwolle";"Bekleidung";"T-Shirt";"rot,blau,grün,schwarz";"S, L, M";"Farben";"Größen"
"12006";"T-Shirt Birne, Baumwolle";"Bekleidung";"T-Shirt";"rot,blau,grün,schwarz";"XS, S, M";"Farben";"Größen"
"12007";"T-Shirt Kirsche, Baumwolle";"Bekleidung";"T-Shirt";"rot,blau,grün,schwarz";"XL, XXL";"Farben";"Größen"
Wenn dem so ist, bedeutet das ja bei ca. 500 T-Shirts (die Shirts sind nur Beispiele, damit handle ich nicht) und ca. 10 verschiedenen Größen und ca. 20 versch. Farbkombinationen, eine Klickorgie die händisch wohl nicht mehr zu bewältigen ist - daher denke ich mir, das ich mit Sicherheit etwas noch nicht richtig erfasst habe
Eine Bitte noch zum Schluss, ich bin da wirklich ganz neu auf dem Gebiet und für jedwede Hilfe sehr sehr dankbar, allerdings muß man mir das wirklich wie einem DAU erklären...