Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
Oh ich habe mich wohl nicht richtig ausgedrückt.
Gibt jemand eine Postleitzahl ein, dann muss diese doch einer Zuordnung folgen. Angenommen das Lager ist in Hamburg und der eine Käufer auch in Hamburg und ein anderer in München. Nun müsste anhand der eingegebenen PLZ der Preis nach München natürlich teurer sein als in die selbe Stadt.
Oder was soll die Ermittlung anhand einer PLZ?
Ich frage mich nun, wo die PLZ Daten hinterlegt sind?
Hallo,
mir ist das leider immer noch nicht ganz klar. Wozu soll ein Käufer im Shop eine PLZ zur Ermittlung der Kosten eingeben? Wenn eine Versandart mit PLZ hinterlegt ist, wird diese dann nicht automatisch anhand der PLZ in den Kundendaten übernommen? Kann mir jemand erklären was diese Versankostenermittlung für einen Zweck hat?
Und da scheint was nicht ganz zu stimmen. Auch wenn ich die Versandkostenermittlung im BE abschalte, erscheint trotzdem immer ein Satz: "Die Versandkostenermittlung steht Ihnen nur zur Verfügung, wenn Sie etwas im Warenkorb haben."
Aus den Kundendaten, nachdem sich der Kunde eingeloggt hat? Es werden für die Versandart ja auch das Land, EU oder andere Faktoren entsprechend berücksichtigt.
Der Benutzer ist auch nicht gezwungen diese Ermittlung zu benutzen oder? Welche Versankosten werden dann zugrunde gelegt? Sorry, wenn ich so blöd frage, aber wie ich im Forum oder woanders lese, werden einige nicht ganz schlau daraus.
Wozu soll ein Käufer im Shop eine PLZ zur Ermittlung der Kosten eingeben? Wenn eine Versandart mit PLZ hinterlegt ist, wird diese dann nicht automatisch anhand der PLZ in den Kundendaten übernommen? Kann mir jemand erklären was diese Versankostenermittlung für einen Zweck hat?
Weil es im Endkundengeschäft eine gesetzliche Forderung ist dem Kunden die konkreten Versandkosten anzuzeigen BEVOR er sich im Shop registriert.
Er soll die Kosten angezeigt bekommen, ohne, dass Du seine Daten speicherst.
Das geht über diesen Weg: er muss nur die minimal für den Versand benötigten Daten eingeben: die PLZ